| news | flughafen» flug

LH streicht kurzfristig weitere Flüge ab Frankfurt & München

Um in Spitzenzeiten für eine Entlastung des Flugbetriebs zu sorgen streicht die AUA-Mutter ab morgen weitere innerdeutsche und europäische Flüge.

Lufthansa annulliert ab morgen bis kommenden Donnerstag (8.-14. Juli 2022) erneut zahlreiche Flüge an ihren Drehkreuzen Frankfurt und München. Die Fluggesellschaft würde vor allem kurze Flüge am späten Nachmittag und abends aus dem Plan nehmen, da die Flugzeuge über den Tag hinweg immer mehr Verspätungsminuten ansammeln würden. Die klassischen Ferienziele seien davon nicht betroffen. Die genaue Zahl der Streichungen stehe noch nicht fest.
Lufthansa hatte bereits zuvor in zwei Wellen mehr als 3000 Flüge für die Monate Juli und August abgesagt.

Auch Lufthansa Cargo betroffen 

Besonders am Flughafen Frankfurt gibt es wegen Personalmangels Engpässe bei der Bodenabfertigung der Flugzeuge, von denen zunehmend auch die Frachttochter Lufthansa Cargo betroffen ist. Das Tochterunternehmen bestätigte, dass für das Wochenende vier Frachtflüge nach München verlegt worden sind. Der zwischenzeitlich geltende Stopp für den Transport lebender Tiere an Bord soll hingegen wieder aufgehoben werden. (APA / red)


  lh, lufthans, flug, flkugstreichungen, annulierungen, flugausfall, frankfurt, münchen, flughafen frankfurt, flughafen münchen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.