| news | technologie» reisebüro
Technologie: Neue Travelport+ Version
Das Technologieunternehmen investiert weiter in seine Plattform der nächsten Generation und stellt verbesserte Tools und Funktionen von Travelport+ für den Reisevertrieb vor.
Bei der neueste Version von Travelport+ gehe es vor allem darum, Agenten Zeit zu sparen und die Produktivität durch Self-Service zu steigern. So erhalten Reisebüros mehr Automatisierung, um manuelle Aufgaben zu reduzieren und sich stattdessen auf ihre Kunden konzentrieren zu können. Reisende haben mehr Möglichkeiten - von neuen Flugverbindungen bis hin zu neuen Zusatzleistungen. Diese Unabhängigkeit komme aber auch den Veranstaltern zugute, da sie mehr Umsatz machen und weniger Service leisten müssen.
Bessere Automatisierung der Arbeitsabläufe
"Zurzeit sind viele Agenturen unterbesetzt und müssen eine Vielzahl von Reiseänderungen bewältigen. Das neue Self-Service-Tool beseitigt lästiges, manuelles Multitasking, sodass sich Agenten stattdessen auf den Verkauf und ihre Kunden konzentrieren können", heißt es dazu in der Aussendung. Zeitersparnis für Agenten laut Travelport: 1,5 Stunden pro Tag.
Besserer Support
Mehr Self-Service ermöglicht Entwicklern und Agenten den Zugriff auf Hilfe, wann und wo immer sie diese benötigen - und das sowohl über das neue Entwicklerportal als auch die überarbeitete MyTravelport-Plattform.
Noch größere Auswahl an Angeboten
"Mehr Flugverbindungen, mehr NDC-Angebote und mehr Zusatzleistungen bedeuten, dass es viel mehr zu verkaufen gibt, was einen enormen Mehrwert für alle schafft", so Travelport.
travelport, technologieunternehmen, travelportplus, GDS, plattform, NDC, digital, vertrieb, evolution, vertriebssystem, reisebüro, agents
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
KlimaLink macht Klimafußabdruck im Buchungssystem sichtbar
Ab sofort können die ersten...Schmetterling International launcht neues Kundenportal
Schmetterling International stellt sein neues...Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...