| news | reisebuero
Aruba wird Heimathafen von AIDAvita und AIDAaura
Aruba wird in der Wintersaison der neue Heimathafen der beiden Schiffe AIDAvita und AIDAaura. Von Oktober 2007 bis April 2008 werden sie ab Oranjestad im Wechsel jeweils samstags zu zweiwöchigen Kreuzfahrten durch die südliche Karibik aufbrechen.
Für die Aruba Port Authority sei dies eine gute Nachricht aus Europa, wie Aruba Tourism Authority mitteilt: Die Zahl der Kreuzfahrt-Passagiere steige damit im Winter um 1.288 pro Woche. Im Jahr 2006 brachten 314 Schiffe rund 591.500 Gäste auf die Insel (2005: 38.650 Gäste; +7%). Aruba setze insgesamt auf mehr Seetourismus. Dafür werden die drei Terminals restauriert und das Gebiet am Hafen umgestaltet. Dort entsteht auch ein Marina Village mit mehr als 10.000 Quadratmetern Laden- und Gewerbefläche. Die niederländische Karibik-Insel laufen bereits eine Reihe von Kreuzfahrtlinien an, wie etwa Carnival Cruise Lines, Royal Caribbean Cruise Line, Crystal Cruises, die Star Group, Majestic Cruise Line und Silversea Cruises. Auch die spanische Reederei Pullmantours Cruises hat sich vor kurzem für Aruba als Heimathafen entschieden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 November 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria Campus Live Sansibar
Im Rahmen eines Dertour Austria... -
Miller Mittwoch: Jubiläums- und Incentivereisen weltweit
Beim nächsten „Miller Mittwoch“ erfahren... -
SunTrips erhöht Grundprovision – LMX-Provisionsmodell bleibt stabil
Als Zeichen der Unterstützung für... -
alltours setzt Frühbucherkampagne für Sommer 2027 fort
Bei Buchung bis 30. November... -
Kuoni Reisen eröffnet neue Filiale in Graz-Webling
Mit einem neuen Standort im...
