| news | flughafen» flug

FH Innsbruck: Restart der Frankfurt-Verbindung

Nachdem die Verbindung zum Winterflugplan 2021/22 eingestellt werden musste, fand gestern mit der „Erstlandung“ aus Frankfurt die langersehnte Wiederaufnahme dieser für Innsbruck so wichtigen Strecke statt.

„Endlich können wir unseren Passagieren und Gästen wieder eine Anbindung an das große internationale Luftfahrt-Drehkreuz Frankfurt bieten. Noch dazu mit einem renommierten Airline- wie Air-Dolomiti, die im Auftrag von Lufthansa operiert", freute sich Flughafengeschäftsführer Marco Pernetta gestern über die Landung der ersten aus Frankfurt kommenden Air Dolomiti-Maschine. 

Der eigens für die Erstlandung aus Verona angereiste Paolo Sgaramella unterstrich die Bedeutung der Strecke für Air Dolomiti: „Wir sind mehr als glücklich, dass der Flugbetrieb bei uns endlich wieder in Schwung kommt. Bis noch vor wenigen Monaten konnten wir nur auf die Rückkehr zur Normalität hoffen. Doch heute kann ich sagen, dass es endlich wieder so weit ist.“

Flüge Innsbruck - Frankfurt 

Bis 14.Mai geht es zunächst 1x täglich Richtung Frankfurt (und retour), am 15. Mai kommt dann ein zweiter täglicher Flug dazu und ab dem 16. Mai 2022 wird die Flugverbindung 3x täglich inklusive der für die Tiroler Wirtschaft so wichtigen Tagesrandverbindung mit besten Anschlüssen an das weltweite Lufthansa-Streckennetz bedient. 

Nähere Infos und Buchung unter: www.airdolomiti.de / www.lufthansa.com (red) 


  innsbruck, fh innsbruck, flughafen, air dolomiti, frankfurt, flug, flugverbindung, wiederaufnahme, restart


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.