| news | destination

Malta: Sommerfestival "Isle of MTV" kehrt zurück

Nach zwei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit: Europas größtes Sommerfestival Isle of MTV Malta kehrt im Juli 2022 mit Marshmello als Headliner auf die Mittelmeerinsel zurück. 

Das Sommerfestival Isle of MTV Malta findet am 19. Juli 2022 zum bereits 14. Mal auf dem Il-Fosos-Square in Floriana statt. Marshmello, international gefeierter DJ und Produzent, ist dabei der Headliner des diesjährigen Festivals. Der Eintritt für Besucher ist kostenlos. Im Anschluss an das Festival findet vom 19. bis 24. Juli 2022 die Isle of MTV Malta Music Week statt, bei der eine Reihe von Clubnächten und Partys auf der Insel geplant sind.

 „Ich bin begeistert, dass es wieder Live-Events gibt und ich kann es kaum erwarten, zum ersten Mal auf der Bühne der Isle of MTV Malta vor einem energiegeladenen Publikum an einem so wunderschönen Ort aufzutreten", so Star-DJ Marshmello.

Das Festival wird auf MTV in 180 Ländern im Fernsehen und über soziale Netzwerke ausgestrahlt, um Millionen von Musikfans auf der ganzen Welt zu begeistern.

Isle of MTV zeichnet Maltas-Tourismus aus

Clayton Bartolo, Minister für Tourismus und Verbraucherschutz In Malta, betont die Relevanz des Events: „Während wir durch die Pandemie bedingt, nach zwei Jahren langsam aber sicher zur Normalität zurückkehren, bin ich überzeugt, dass die Rückkehr von Isle of MTV nach Malta eine weitere Gelegenheit sein wird, der Welt die Vielfalt Maltas an Kultur und Unterhaltung zu präsentieren. Die Rückkehr des Festivals nach Malta ist ein Qualitätssiegel für die Tourismusindustrie unseres Landes. Veranstaltungen dieses Kalibers bringen uns unserem obersten Ziel, Malta zu einem Zentrum für hochwertigen Tourismus im Mittelmeerraum zu machen, deutlich näher.“

Gavin Gulia, Vorsitzender der Malta Tourism Authority, ergänzt: „Seit September letzten Jahres finden auf Malta wieder Großveranstaltungen statt und wir sind stolz darauf, nach einer zweijährigen Pause wieder Gastgeber der Isle of MTV in Floriana zu sein. Wir sind sicher, dass dies eine Veranstaltung sein wird, auf die man sich dieses Jahr vielleicht ein bisschen mehr freut als sonst, da es ein großer Schritt zurück in die Normalität bedeutet. VisitMalta freut sich darauf, Touristen aus der ganzen Welt zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen, die den maltesischen Sommer schon immer geprägt hat.“ (red) 


  malta, visitmalta, festival, musikfestival, sommerfestival, event, marshmello, dj, musik


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.