| news | flughafen» flug

Air Malta feiert 45-jähriges Jubiläum am FH Wien

Maltas Home-Carrier Air Malta und der Flughafen Wien feiern heute, am 7. April 2022, das 45-jährige Bestehen der Flugverbindung.

Vor 45 Jahren nahm Air Malta die erste Flugverbindung nach Wien auf: Mit einer Douglas DC-9 und der Flugnummer KM132 landete Air Malta im April 1977 erstmalig aus Malta in Wien. Aktuell hebt die nationale Fluggesellschaft Maltas bis zu siebenmal pro Woche von Wien auf die kleine Insel im Mittelmeer ab.

"Wir freuen uns sehr, diesen Erfolg heute feiern zu können. Wien ist eine der ersten Strecken, die die Airline seit ihrer Gründung in Betrieb genommen hat und im Laufe der Jahre ist die Strecke immer stärker gewachsen. In dieser Zeit haben wir insgesamt 1,5 Mio. Passagiere befördert und wir möchten uns bei unseren Partnern, die in all diesen Jahren mit uns zusammengearbeitet haben, für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken", so Alan Tune von Air Malta. 

Auch Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, freut sich über dieses Jubiläum: "Ich habe als CEO des Flughafen Malta knapp fünf Jahre lang selbst die Schönheit der Mittelmeerinsel kennen gelernt und kann aus persönlicher Erfahrung bestätigen: Diese Insel ist immer eine Reise wert." 
"Dank der Direktverbindung erhalten nicht nur unsere österreichischen Reisenden eine Anbindung nach Malta auch Touristen aus Malta haben Gelegenheit, Wien und Österreich zu erleben. Im Namen des Flughafen Wien gratuliere ich Air Malta zum 45-jährigen Bestehen der Wien Route und ich freue mich auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit“, so Jäger weiter. 

Erstflug 1977 - Heute 7 Flüge pro Woche

Seit April 1977 bedient Air Malta die Verbindung von Wien nach Malta. Mit einer kleinen Unterbrechung in den Jahren 1981-1987 fliegt die nationale Fluggesellschaft Maltas damit nun 45 Jahre nach Wien. Heute bedient die Airline die Strecke bis zu siebenmal pro Woche mit einem Airbus A320. Aufgrund der auch im Winter eher milden Temperaturen ist die Mittelmeerinsel ganzjährig beliebtes Reiseziel.

Weitere Informationen zu Air Malta unter www.airmalta.com/de (red) 


  fh wien, flughafen wien, flug, air malta, malta, fluggesellschaft, route, wien, flugverbindung, jubiläum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.