| news | advertorial» destination

Fiji - Open for Happiness

Seit Anfang Februar 2022 sind die 333 herrlichen Inseln von Fiji für europäische Gäste wieder erreichbar - eine Welt voller Vielfalt, weißer Sandstrände, von Korallen gesäumter Lagunen, faszinierender Kultur und herzlichen Gastgebern wartet darauf, Ihre Kunden willkommen zu heißen. COCO hat die passenden Angebote dazu. 

Urlaub auf Fiji hat viele Facetten – von einfachen Strandhütten, Adults-only Resorts, familienfreundlich oder gleich eine unberührte Insel für sich alleine, Fijis Unterkünfte erfüllen alle Wünsche. Die vielfältige Bevölkerung hat indigenes, fijianisches (i-Taukei), indisches, europäisches, chinesisches und anderes südpazifisches Erbe. Trotz der unterschiedlichen, kulturellen Hintergründe werden die Einheimischen zusammenfassend als Fijianer bezeichnet. Englisch ist Fijis Amtssprache. „Meke“-Tanz und „Kava“-Zeremonien geben einen Einblick in die für uns so fremde und exotische Kultur und ihre Traditionen.

Niemals ohne "Bula"

Gastfreundschaft ist für die Fijianer eine Selbstverständlichkeit; sie sorgen dafür, dass sich jeder Gast wie zu Hause fühlt. Jeder wird mit einem großen „Bula“-Willkommen empfangen. Die aufrichtige Herzlichkeit und Freundlichkeit der Einheimischen ist allgegenwärtig und bietet den Gästen ein Erlebnis, das nirgendwo sonst auf der Welt zu finden ist. In Kombination mit der Vielfalt an Aktivitäten, die jedes Resort bietet, ist das Ergebnis ein unvergesslicher Urlaub für Ihre Gäste.

Es gibt einen guten Grund, warum es erfahrene Taucher nach Fiji zieht - atemberaubend grüne Inseln treffen auf warme Küstengewässer mit pulsierenden, farbigen Korallenriffen, die über 1.200 Fischarten und mehre hundert Arten von Korallen beheimaten. Tauchgröße Jean Michel Cousteau nennt Fiji „Soft-Coral Capital of the World”. In Fiji befinden sich auch einige der längsten Barriereriffe der Welt, z.B. das "Great Astrolabe Reef". Für alle, die das Abenteuer suchen, hat Fiji etwas Besonderes zu bieten und ist perfekt für alle, die Adrenalin in ihren Adern spüren möchten: SUP-Touren über die Korallen, Ziplining über üppige Wälder, Wandern in tropischen Wäldern, Quadfahren durch die Berge, Kitesurfen in der Bligh Water Passage oder Wildwasser-Rafting bieten genügend Abwechslung.

Gute Erreichbarkeit

Fiji ist von vielen Orten aus leicht zu erreichen. Man kann nonstop z.B. von Hongkong, Singapur, Tokio, Los Angeles, San Francisco, Honolulu, sowie von Australien und Neuseeland nach Nadi (NAN) fliegen. Für Langstreckenreisende aus Europa bieten die zahlreichen Codeshare-Partner von Fiji Airways (u.a. SQ, CX, BA, AY) nahtlose Verbindungen nach Fiji! Aktuell werden einige Strecken nur eingeschränkt (SIN) oder noch gar nicht (HKG, TYO) bedient.

Einreisebedingungen

Für eine quarantänefreie Einreise müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

• Aufenthalt in den letzten 14 Tage vor Abreise in einem Travel Partner Land (Österreich, Deutschland und die Schweiz zählen dazu)
• für Reisende über 18 Jahre: voller Impfschutz (zwei Impfungen) mind. 14 Tage vor Abreise
• für Reisende über 12 Jahre: Nachweis über einen negativen RT-PCR Test innerhalb zwei Tage vor Abreise oder ein Antigen-Schnelltest 24 h vor Abreise
• einen bestätigten und bezahlten Aufenthalt für 3 Nächte in einer Care Fiji Commitment zertifizierten Unterkunft und einen bestätigten Transfer vom Flughafen vorweisen.
• Auslandskrankenversicherung (Abdeckung von Covid-19- Behandlung)

Fiji-Programm von COCO

Die beliebtesten Resorts aus dem Programm von COCO sind jene in der Inselgruppe der Mamanucas, besonders das Matamanoa Island Resort oder auch das Lomani Island Resort. Aber auch Luxusresorts wie das Likuliku Lagoon Resort auf Malolo Island oder das Yasawa Island Resort auf der nördlichsten Insel der Yasawa Inselgruppe sind gefragt. Besonders beliebt bleiben auch die beiden Kreuzfahrtprodukte in Fiji von Blue Lagoon Cruises und Captain Cook Cruises, ein toller Baustein, um eine Reise nach Fiji noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Geheimtipps

Einige Geheimtipps hat COCO selbstverständlich auch im Programm. Für Reisende, die auf der Suche nach einem authentischen Fijierlebnis sind, ist das Papageno Island Resort auf der Insel Kadavu nach wie vor unser Favorit. Abseits der Touristenpfade ist auch ein Besuch des Matangi Private Island Resorts vor Taveuni sehr empfehlenswert. Wer die ersten Tage auf der Hauptinsel Viti Levu verbringt, dem empfehlen wir die Übernachtung in einem der Resorts an der Coral Coast und die Sigatoka River Safari, bei der man ein fijianisches Dorf besucht und entlang des längsten Flusses von Viti Levu eine andere Seite von Fiji kennenlernt.


  Fiji, Coco, Südsee, Luxusurlaub, tauchen, einreisebestimmung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.