| news | advertorial» destination

Die Budapester Standseilbahn erstrahlt in altem Glanz

Nach mehrmonatigen Umbauarbeiten ist die Renovierung der Budavári Sikló abgeschlossen. Die nostalgische Standseilbahn befördert ab sofort wieder Fahrgäste von der Kettenbrücke bis zum königlichen Palast.

1870 erbaut, um eine Verbindung zwischen der Innenstadt und dem Regierungsviertel am Burgberg zu schaffen, blickt die Bahn auf eine bewegte Vergangenheit zurück. 1944 von einer Bombe getroffen und zum Abriss verurteilt, wurde die ehemals mit Dampf betriebene Standseilbahn beinahe 40 Jahre später mit neuer Technik wieder in Betrieb genommen.

Modernster Stand der Technik

Die letzten Monate erfolgte eine Generalüberholung der beiden Wagons sowie der Gleise und die Technik wurde auf den modernsten Stand gebracht, sodass einer ungetrübten Fahrt mit großartigem Panorama über die Budapester Skyline nun nichts mehr im Wege steht.


  ungarn, visit hungary, budapest, städtereisen, kulturreisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.