| news |

Gute Fahrt, lieber Heinz †

Heinz G. Risska, über Jahrzehnte ein nicht wegzudenkender Teil der Tourismusbranche in Österreich, ist in seinem 70. Lebensjahr verstorben.

Heinz, immer fröhlich, höflich und zuvorkommend, begann Mitte der 1970er Jahre seine Karriere in der Autovermietung. Von 1989 bis zu seiner Pensionierung 2018 war er mit Herz und Seele bei Hertz Österreich. Als Direktor für Sales und Marketing bewies er über knapp 30 Jahre stets Handschlagqualität und begegnete GeschäftspartnerInnen immer auf Augenhöhe.

Heinz engagierte sich ehrenamtlich im Visit USA Committee Austria und im Skål Club, dem er bis zuletzt als Präsident des österreichischen Ablegers vorstand. Darüber hinaus war er gern gesehener und gern gehörter Stammgast auf unzähligen Kongressen und Tagungen des ÖRV und ÖVT.

Seine Freizeit widmete er seiner Familie – seiner Frau Margit, den Kindern Tina und Nicolas, deren PartnerInnen und den Enkelkindern -, dem Reisen, Schifahren und seiner Harley. Auch einer Zigarre und einem guten Glas Rotwein war er nie abgeneigt.

Lieber Heinz, es war uns eine Ehre, mit dir zu arbeiten und war uns eine besondere Ehre, zu deinen Freunden zu zählen. Gute Fahrt auf deiner letzten Reise - wir werden dich vermissen.


  heinz risska, hertz, verstorben, gestorben, nachruf


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.