| news | reisebüro

Scandlines: günstige Fährtickets für Camper

Bei Scandlines werden auf allen Dänemark-Linien, für das Schweden-Durchgangsticket via Helsingør-Helsingborg und auf den Schweden-Direkt-Linien keine Höhenzuschläge für Wohnwagen und Wohnmobile erhoben.

Weiters gelten auf den Dänemark Linien Puttgarden-Rødby und Rostock-Gedser und die Schwedentickets via Helsingør-Helsingborg nur die Längenkategorien unter und über sechs Meter Fährzeuglänge. Dadurch reisen insbesondere Gespanne mit Scandlines günstig über die Ostsee. Auf der Vogelfluglinie Puttgarden-Rødby verkehren die Fähren im 30-Minuten-Takt. Eine einfache Überfahrt nach Dänemark kostet beispielsweise für alle Wohnmobile und Caravangespanne über sechs Meter inklusive neun Personen nur 71 EUR, das Schwedenticket nur 136 EUR. Den günstigen „Super-Spar-Tarif“ bietet Scandlines Campingfreunden ganzjährig auf ausgewählten Abfahrten auf den direkten Schwedenlinien Rostock-Trelleborg und Sassnitz-Trelleborg an. Hier gelten die Längenkategorien bis acht Meter und acht bis zwölf Meter Fahrzeuglänge. Mit etwas Flexibilität bei der Reiseplanung lassen sich auf diesen Linien bis zu 15 bzw. 25 Prozent gegenüber dem Standardtarif sparen. Inhaber der Campingkarte erhalten bei der Überfahrt mit einem Wohnmobil oder Gespann einen zusätzlichen Rabatt von sieben Prozent bei Bezahlung im Scandlines-Hafen. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.