| news | schiff

Plantours: MS Hamburg-Kreuzfahrten nur für Geboosterte

Ab März ist der Genesen-Status für Reisen an Bord der MS Hamburg nicht mehr ausreichend. Für Flussreisen mit Plantours Kreuzfahrten bleibt die 2G-Regelung.

Die MS Hamburg lässt ab der im März startenden Europasaison ausschließlich vollständig geimpfte Passagiere an Bord. Sofern die Grund-Immunisierung, also die zweite Impfung, länger als drei Monate zurückliegt, ist eine Booster-Impfung erforderlich. Demnach ist eine Mitreise für Passagiere mit Genesen-Status nicht möglich.

"Wir sind auch Dank unseres strengen Hygienekonzeptes eine erfolgreiche Antarktissaison ohne Reiseabbruch gefahren. Nach der aktuellen und langfristig geplanten Routine-Werftzeit für MS Hamburg zu Klassearbeiten behalten wir den konsequenten Kurs auch für unsere Abfahrten ab Europa und ab Deutschland bei", erklärt Geschäftsführer Oliver Steuber. 

Hintergrund: Das abwechslungsreiche Routing der nur 400 Gäste aufnehmenden MS Hamburg sieht das Anlaufen von bis zu acht verschiedenen Ländern pro Reise vor – mit jeweils ganz unterschiedlichen Vorgaben.

2G für Flussreisen

Für die aktuell vier Fluss-Kreuzfahrtschiffe setzt Plantours weiterhin auf eine vollständige Impfung oder den Genesen-Status.

Weitere Informationen: www.plantours-kreuzfahrten.de (red) 


  plantours, plantours kreuzfahrten, ms hamburg, 2g, 1g, genesen, geimpft, geboostert, booster, booster-impfung, coron-impfung, flussreisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.