| news | reisebuero
ÖVT senkt Mitgliedsbeitrag auch für das Jahr 2022
Auch in diesem Jahr hat der ÖVT-Vorstand den Beschluss gefasst, die Mitgliedsbetriebe in Zeiten wie diesen zu unterstützen, und senkt den Mitgliedsbeitrag 2022 für ordentliche Mitglieder um 100EUR.
Der ÖVT-Vorstand hoffte den Mitgliedern damit eine kleine Freude zu bereiten, so der Verein in einer Aussendung.
Zur Erinnerung: Im April 2021 hatte die COFAG der ÖHV bestätigt, dass es sich beim jährlichen Mitgliedsbeitrag um Fixkosten handelt, die sowohl im Rahmen des Fixkostenzuschuss I als auch des Fixkostenzuschuss 800.000 gefördert werden. Der Beitrag zu einer Interessensvertretung gilt als betriebsnotwendig und ist daher einreichbar. (red)
övt, mitgliedsbeitrag, mitglieder, mitgliedsbetriebe, senkung, fixkostenzuschuss, erleichterung, interessensvertretung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 November 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria Campus Live Sansibar
Im Rahmen eines Dertour Austria... -
Miller Mittwoch: Jubiläums- und Incentivereisen weltweit
Beim nächsten „Miller Mittwoch“ erfahren... -
SunTrips erhöht Grundprovision – LMX-Provisionsmodell bleibt stabil
Als Zeichen der Unterstützung für... -
alltours setzt Frühbucherkampagne für Sommer 2027 fort
Bei Buchung bis 30. November... -
Kuoni Reisen eröffnet neue Filiale in Graz-Webling
Mit einem neuen Standort im...
