| news | flug» destination

AUA brachte ORF-Friedenslicht nach Österreich

Bereits zum 35. Mal hat Austrian Airlines das "ORF-Friedenslicht aus Bethlehem" nach Österreich geflogen.

Die Aktion ist 1986 auf Initiative des ORF-Landesstudios Oberösterreich entstanden und wird seit den Anfängen von Austrian Airlines unterstützt. "Austrian Airlines bringt das Licht als Symbol des Friedens bereits seit 35 Jahren von Israel nach Österreich. Wir freuen uns, dass der Flug des ORF-Friedenslichtes mittlerweile zur Tradition geworden ist und wir kommen dieser Aufgabe als rot-weiß-rote Airline jedes Jahr aufs Neue gerne nach“, so Austrian Airlines COO Francesco Sciortino.

Die Reise des Friedenslichts 

Die neunjährige Rianna aus Bethlehem hat das ORF-Friedenslicht in der Geburtsgrotte Jesu entzündet. Anschließend wurde das Licht in Israel an die Austrian Airlines Crew sowie an den Sicherheitsbeauftragten Wolfgang Kerndler übergeben, um es nach Österreich zu bringen. Nur wenig später ging das kleine Licht aus Bethlehem mit einer Spezial-Lampe sowie unter ständiger Beobachtung und strengsten Sicherheitsvorkehrungen an Bord.
In Wien angekommen, wurde die Maschine aus Tel Aviv bereits vom elfjährigen ORF-Friedenslichtkind Tobias erwartet, wo ihm die Flamme des Friedens von der Crew und dem Austrian Airlines Sicherheitsbeauftragen überreicht wurde.
„Ich kenne den Brauch von klein auf und bin sehr stolz, stellvertretend für alle Feuerwehrleute im Land heuer das Friedenlichtkind zu sein“, so der engagierte Jungfeuerwehrmann aus Kirchham, der sich in der Schule und bei der Feuerwehr stets um ein gutes Miteinander bemüht.

Das „ORF-Friedenslicht aus Bethlehem“ hat anschließend den Weg nach Linz ins ORF-Landesstudio angetreten. Von dort aus wurde es von Austrian Airlines weiter nach New York und Montreal transportiert. (red) 


  aua, austrian airlines, orf, friedenslicht, flug, tradition, bethlehem, tel aviv, israel, österreich, licht


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.