| news | technologie» veranstalter

Sabre & TUI Hotels schließen strategische Partnerschaft


Foto: dizain / shutterstock
Die Ziele der Zusammenarbeit: ein verbessertes Gästeerlebnis, digitale Transformation und Umsatzsteigerung

Der Technologiedienstleister Sabre Corporation (NASDAQ: SABR) und der Touristikkonzern TUI Group haben eine langfristige Partnerschaft "zur Verbesserung des digitalen Reiseerlebnisses" geschlossen. In Rahmen der Zusammenarbeit wird Sabre Hospitality Solutions die TUI Group beim Vertrieb der konzerneigenen Hotelmarken, darunter TUI Blue, Robinson und TUI Magic Life, unterstützen.

Neue Vertriebsstrategie 

Rund 70 Hotels des TUI-Portfolios werden die Plattformlösung von Sabre, einschließlich SynXis Central Reservations (CR) und Channel Connect, bei Umsetzung ihrer neuen Vertriebsstrategie, einsetzen.
TUI wird Sabres Technologie somit dafür nutzen, operative Verbesserungen zu erzielen, die Präsenz weltweit auszubauen und mit effektiven Vertriebsmaßnahmen den Umsatz über direkte und indirekte Kanäle zu maximieren. 
Zusammen mit Sabre wolle TUI Hotels außerdem an Produktinnovationen und Vertriebsoptimierung arbeiten und den Weg zur vollständigen Digitalisierung fortsetzen.

Technologie verbessern, Kernangebot stärkt 

Ein Ziel der Partnerschaft sei außerdem, aufbauend auf der beidseitigen Expertise Leisure-Bereich, eine innovative Strategie zur Umsatzsteigerung umzusetzen und damit die Erholung der Branche vorantreiben und zukünftige Geschäftsanforderungen vorwegzunehmen.

„Die Hotelbranche ist im Umbruch und wir möchten in diesem Umfeld ein Modell entwickeln, dass unser Kernangebot stärkt – einzigartige Urlaubserlebnisse“, betonte Martin Schreck, Chief Information Officer Sourcing & Assets, TUI Group und Managing Director, TUI InfoTec GmbH.
„Deswegen verbessern wir unsere Technologie und arbeiten daran, unser Geschäft zukunftssicher zu machen. Die Technologie von Sabre wird uns dabei unterstützen, unsere Abläufe, darunter die Erstellung und Änderung von Buchungen, zu automatisieren, sodass sich unser Team darauf konzentrieren kann, unseren Gästen einzigartige, personalisierte Hotelaufenthalte zu bereiten.“ (red) 


  sabre, sabre corporation, tui, tui hotels, tui group, partnerschaft, technologie, zusammenarbeit, vertrieb, tui hotels & resorts, robinson, magic life


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.