| news | flug » flughafen
Premiere am Flughafen Salzburg: Impfen im Eurowings-Airbus
Dort wo normalerweise Passagiere entspannt in den Urlaub starten, oder in kürzester Zeit ihren Geschäftstermin entgegenfliegen, sind bald Ärzte und Vertreter des Roten Kreuzes bemüht möglichst viele Menschen zu impfen.
Wie beim Urlaub - einfach am Check-In für den „Stich im Flug“ einchecken (Aufnahme der Daten erfolgt durch Mitarbeiter*innen des Roten Kreuzes), durch einen speziellen Schalter bei den Sicherheitskontrollen zum Gate und dann sind es nur noch ein paar Schritte in das Flugzeug von Eurowings.
Sowohl vor dem Stich als auch nach dem Stich sind genügend Sitzplätze für wartende „Impfpassagiere“ vorhanden – ein Blick ins Cockpit inklusive, denn auch Flugkapitän Bernhard Dallner ist mit seiner Crew um das Wohlbefinden der Gäste an Bord bemüht. Nach der „sicheren Impf-Landung“ gelangt jeder frisch Geimpfte über den gleichen Weg wieder zurück in die Check-In Halle.
Offener Impftermin ohne Anmeldepflicht
Datum: Dienstag, 9. November 2021
Zeit: 10:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Ort: Flughafen Salzburg, Check-In Schalter 21 und 22
Info: Für die Impf-Anmeldung am Flughafen wird beim „Impf-Check-In“ die E-Card, ein amtlicher Lichtbildausweis und das Aufklärungs- und Dokumentationsformular benötigt. Dieses kann unter Einfach Impfen abgerufen werden oder auch vor Ort ausgefüllt werden. (red)
flughafen salzburg, eurowings, rotes kreuz, salzburg, impfung, impftermin, corona, covid-19
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EU-Staaten rücken von Forderung zu Flugverspätungen ab
Die geplanten Verschärfungen bei Entschädigungen... -
AUA verlängert Flugstopp nach Tel Aviv bis 15. Juni
Aufgrund der Sicherheitslage in Nahost... -
Trotz Krisen: Riyadh Air gestartet
Eine Maschine der neuen Gesellschaft... -
Flughafen Salzburg zieht positive Bilanz für 2025
Der Flughafen Salzburg blickt auf... -
FH Klagenfurt: SkyAlps fliegt zweimal wöchentlich nach Hamburg
Die Fluggesellschaft SkyAlps übernimmt ab...
