| news | ITB
Korean Air verstärkt Europa-Angebot
Mit Wien und Madrid nimmt die koreanische Fluglinie weitere Destinationen in Europa in ihren Flugplan auf. Damit verfügt Korean Air bereits über acht Flugziele auf dem Alten Kontinent.
Auf Grund der stark steigenden Nachfrage, betont Verkaufsmanager Belarmino Barata im Gespräch mit tip, hat Korean in den letzten Jahren einen stärkeren Fokus auf Europa gelegt. Bereits vor eineinhalb Jahren wurden beispielsweise die Flüge nach Prag aufgenommen. Für den österreichischen Markt ortet Barata ein großes touristisches Interesse aus Korea. Aber auch in wirtschaftlicher Hinsicht, zahlreiche koreanische Firmen haben sich im Großraum Bratislava niedergelassen, sollte genug Nachfrage vorhanden sein um Wien fest im Flugplan etablieren zu können. Auf dem deutschen Markt arbeitet die Fluglinie bereits mit zahlreichen Reiseveranstaltern zusammen. So bietet Korean Air ein dichtes Netzwerk an Flügen nach Japan, Australien und den pazifischen Inseln. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ITB präsentiert Reisetrends 2025: Preis schlägt Nachhaltigkeit
Die Reiselust der Deutschen ist...ITB Travel & Tourism Report 2025/26 zum Vorteilspreis
Der ITB Travel & Tourism...Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...ITB zieht positive Messe-Bilanz
Rund 100.000 FachbesucherInnen meldet die...ITB Berlin 2025 - Tag 3: Finale des globalen Branchenevents
Der letzte Tag der ITB...