| news | veranstalter» reisebüro

Rewe & Dertour präsentieren Vertriebskonditionen 2021/22

Mitte April 2021 bündelten Dertour Austria (Dertour, Meiers Weltreisen) und Rewe Austria Touristik (BILLA Reisen, ITS, Jahn Reisen Austria) ihre Kräfte im Vertrieb, nun wurden die gemeinsamen Vertriebskonditionen für 2021/22 vorgestellt.

„Die Pandemie ist noch nicht vorbei und ich denke, wir alle haben in den nächsten Monaten noch mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Daher haben wir die Konditionen für Einzelagenturen für das neue Geschäftsjahr 2021/ 2022 unverändert gelassen. Es gibt unseren Partner Sicherheit und ist auch ein gutes Zeichen für unser Commitment an den stationären Vertrieb“, erklärt Jörg Fermüller, Vertriebsleiter für REWE Austria GmbH und DERTOUR Austria GmbH. 

Wesentlichen Eckpunkte der Konditionen:

  • Unveränderter Mindestumsatz von 70.000 EUR und nach wie vor reduzierte Umsatzklassen
  • Spitzenprovision bis zu 13%
  • Erhöhte Provision auf einzelne Produkte und unterjährig zusätzliche Provisionschancen durch „Take more“
  • Kein Malus

„Die Konditionen für den Vertrieb wurden vor allem vor dem Hintergrund von Transparenz und klarer Anreize gestaltet“, sagt Robert Biegler, Bereichsleiter Kundenmanagement von Rewe Austria GmbH und Dertour Austria GmbH. Dazu zählen etwa der gleichbleibende Mindestumsatz von 70.000 EUR und die nach wie vor reduzierten Umsatzklassen, die Spitzenprovision von 13%, die „DER Touristik Provision“, welche die kumulierten DER Touristik Umsätze in Abhängigkeit vom erreichten Umsatz im Geschäftsjahr 2021/22 honoriert sowie das Programm „Take more“, mit dem auf bestimmte Produkte eine garantierte Provision von 10-16 % erreicht werden kann. „Take more +“ sichert darüber hinaus mit unterjährigen Provisionsaktionen mehr Ertrag.

Zusätzliche Zuckerln: Die eigene und flexible Ertragsgestaltung im Flugangebot durch Netto- oder Bruttovarianten beim kompletten Flugangebot der DER Touristik (exkl. Pauschalen) sowie AbhebenDER - als Besonderheit zählen bei der DER Touristik Ticket Factory alle Steuern und Gebühren auch zum Umsatz. Ein weiteres Top-Argument für Robert Biegler: „Die DER Touristik verrechnet die Zusatzprovisionen weiterhin nach Logik der Buchungseingänge, nicht nach Reisedatum. Die Vertriebspartner können die Zusatzprovisionshöhe also noch bis Buchungsdatum 31.10. selbst beeinflussen. Dies wirkt sich positiv auf die Liquidität der Reisebüros aus.“

Erweitertes Portfolio & Schulungsangebot 

Auch im Angebot gibt es Neuigkeiten: Bei den DER Touristik Hotels & Resorts wurde etwa das Portfolio um hochwertige Hotelpartner mit Fokus auf die Marke Sentido erweitert. Die Zusammenarbeit mit Aldiana hat sich innerhalb der DER Touristik bewährt und wird beibehalten, Kooperationen mit Partnern wie ASI, A-Rosa oder Chamäleon sollen ausgebaut werden.

„Wir haben unser Produkt-Portfolio für das Geschäftsjahr 2021/22 weiter ausgebaut, damit wir den Vertriebspartnern und unseren gemeinsamen Kunden viele sichere Reisemöglichkeiten weltweit anbieten können. Der Restart vieler Reiseländer auch auf der Fernstrecke - hier insbesondere die USA - sind für uns alle gute Signale, dass sich das kommende Geschäftsjahr wieder in Richtung Normalität bewegen wird", so Biegler dazu. 

Auch das Angebot des Schulungsprogramms DERTOUR CAMPUS konnte seit Juni wieder hochgefahren werden und befinde sich bereits fast wieder auf Vorkrisenniveau - der einzige Unterschied sei die Anzahl der zugelassenen Personen.

"Sicher-Super-Sorglos" für Kund:innen

Um auch Kund:innen Sicherheit in unsicheren Zeiten zu geben, gibt die Tochtergesellschaft der Rewe Group auch ihnen ein starkes Versprechen. Robert Biegler: „Als einer der führenden Reisekonzerne Europas und Tochter der REWE Group sind wir uns unserer Verantwortung für jeden bei uns gebuchten Urlaub mehr als bewusst. Wir sorgen dafür, dass die Reisen unserer Veranstaltermarken wie gewünscht stattfinden. Sollte dies aus Gründen, die nicht in unserer Einflusssphäre liegen, unmöglich sein, erstatten wir den Reisepreis. Wir geben unser Wort für einen Urlaub mit dem Sicher-Super-Sorglos-Gefühl.“ (red)


  rewe, rewe austria touristik, dertour, dertour austria, vertriebskonditionen, provisionen, konditionen, reisebüro, provisionsmodell, provisionsregelung, agents


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.