| news | flug » destination
AUA: Sonnenziele und Städtereisen in den Herbstferien gut gebucht
In den bevorstehenden Herbstferien zieht es Austrian Airlines Fluggäste vermehrt in Richtung Städteurlaub und Reiseziele am Mittelmeer.
Der AUA-Flugplan biete sowohl klassische Städtetrips als auch Stranddestinationen, um jedem Reisegeschmack den idealen Herbsturlaub zu ermöglichen, so die Airline.
Die derzeit beliebtesten Destinationen der Austrian Airlines Linienflüge in der Kurz- und Mittelstrecke, Rom, Paris und Nizza werden in den Herbstferien jeweils bis zu 21-mal die Woche angeflogen. Passagiere nach Rom würden derzeit zudem von einem Austrian Business Special Deal profitieren und die Vorzüge der Business Class zum preiswerten Angebot genießen können. Auch weitere mediterrane Ziele wie Athen, Zypern, Venedig und Málaga seien während der Herbstferien Lieblingsdestinationen der AUA-KundInnen. Ebenso seien viele Inseldestinationen von myAustrian-Holidays, wie etwa Kreta, Rhodos, Mallorca, Gran Canaria und Teneriffa in den Herbstferien äußerst gut gebucht. Hohe Nachfrage herrsche außerdem bei Flügen nach Catania, Neapel und Santorin.
Fernreiseziele Cancun, Mauritius und die Malediven
Ab dieser Woche stehen mit Cancún, Mauritius und den Malediven auch wieder attraktive Warmwasserdestinationen im AUA-Flugplan. Bei diesen Sonnenzielen zeichne sich eine steigende Nachfrage ab, um den kälter werdenden Tagen in Österreich im Herbst und Winter zu entkommen, schreibt Austrian Airlines in der Presseaussendung weiter. (red)
aua, austrian airlines, herbstferien, städtereisen, mittelmeer, sonnenziele, fernreisen, fernstrecke, cancun, mauritius, malediven
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Graz Airport: Erstflug nach Olbia
Seit heute, Freitag, fliegt Eurowings... -
Easyjet tief in den roten Zahlen
Gestiegene Treibstoffkosten infolge des Iran-Kriegs... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 21/22
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Kanada lädt zu FIFA Natural Watch Parties
Während mehr als eine Million... -
Bhutan lädt zur ersten internationalen Branchenmesse
Bhutan schlägt mit der Premiere...
