| news | flug
ANA: Jubiläum mit Boeing 787
Die japanische Fluggesellschaft feiert den 10. Jahrestag der Einflottung des damals nagelneuen Flugzeugtyps Boeing 787 mit speziellen Sonderflügen am 31. Oktober 2021.
In Anlehnung an die ersten Flugrouten der ANA mit der ersten 787-8 vor zehn Jahren werden die Jubiläumsflüge auf den Routen Tokio/Haneda – Okayama und Tokio/Haneda – Hiroshima angeboten. Die Passagiere auf diesen Sonderflügen erhalten Erinnerungsgeschenke und werden bei der Ankunft an den Flughäfen Okayama und Hiroshima mit einer Wasserfontäne begrüßt.
10 Jahre Dreamliner
Die ANA Gruppe setzt die Boeing 787 seit der Markteinführung ein, gab 2004 die weltweit erste Bestellung für diesen Flugzeugtyp auf und stieß damit die komplette Neuentwicklung dieses Flugzeugtyps an. Seit ihrem Debüt im Jahr 2011 hat sich die Boeing 787 hervorragend bewährt und ist bekannt und beliebt für ihre innovativen Verbesserungen bei der Treibstoffeffizienz und in der Kabinenumgebung. In den vergangenen zehn Jahren hat ANA gemeinsam mit den Fertigungspartnern das Flugzeug kontinuierlich angepasst und neue Technologien und Materialien zur Verbesserung des Flugerlebnisses eingeführt. Die Aufnahme des Flugzeugs in die Flotte vor zehn Jahren ermöglichte ANA eine deutliche Ausweitung des internationalen Streckennetzes und unterstützt die Fluggesellschaft seitdem dabei, den Kohlendioxidausstoß zu verringern und gleichzeitig extrem hohe Servicestandards beizubehalten. Zu den anstehenden Jubiläums-Events gehört unter anderem auch eine Online-Tour durch Japan, die von einem Piloten aus dem Cockpit einer Boeing 787 geführt wird. (red)
ana, all nippon airlines, japan, jubiläum, dreamliner, boeing
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
12 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
SunExpress nimmt Wien - Dalaman 2027 wieder auf
SunExpress baut das Dalaman-Angebot ab... -
Erster Lufthansa-Jet mit Starlink-Internet hebt ab
Ab 19. August 2026 hebt... -
China Airlines erhöht Business-Class-Kapazität auf Wien–Taipeh
China Airlines setzt ab 14.... -
Mit EVA Air über Taipeh nach Delhi
EVA Air nimmt am 1.... -
LOT Polish Airlines nimmt Flüge nach Hanoi auf
Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines baut...
