| news | advertorial» destination

Unvergleichliches Design Made in Hungary

Ungarn ist nach der Wende designtechnisch aus seinem Dornröschenschlaf wachgeküsst worden und befindet sich nun seit geraumer Zeit stark im Aufwind.

Kritiker vergleichen die ungarische Design-Szene mittlerweile schon mit Skandinavien, einige ziehen sogar Parallelen mit Finnland, der unumstrittenen Nummer eins in Europa hinsichtlich innovativer Gestaltung und eigenwilliger Formgebung.

360 Design Budapest

Das Land ist also am besten Weg, sich in Sachen Mode und Design einen Top Platz auf der europäischen und internationalen Bühne zu sichern. Ein Beweis dafür ist, dass die erstmals 2020 veranstaltete Ausstellung „360 Design Budapest“, bei der innovative Werke zeitgenössischer ungarischer Designer präsentiert wurden, den Red Dot Award gewinnen konnte. Die Auszeichnung ist eine, wenn nicht die prestigeträchtigste Designqualifikation der Welt, die von einer internationalen Experten-Jury verliehen wird. Dutzende ungarische Erfindungen haben in den drei Jahrzehnten des Wettbewerbs bereits einen „Red Dot“ erhalten, aber 360 Design Budapest ist die erste Veranstaltung des Landes, die sich mit einem Designpreis schmücken darf. Neben dem Red Dot Award wurde das Event im letzten Jahr auch mit Bronze in zwei Kategorien beim internationalen Designwettbewerb „Design Award & Competition - Event & Happening Design und Interior Space & Exhibition Design“ sowie mit Gold und Bronze bei den 11. Global Eventex Awards geehrt.

Wer 360 Design Budapest letztes Jahr noch nicht gesehen hat, kann die Veranstaltung von 04. bis 10. Oktober 2021 mit neuem Konzept, und neuen Designern besuchen Heuer stehen Nachhaltigkeit und ungewöhnliche Ideen im Mittelpunkt der Ausstellung.


  ungarn, ungarisches tourismusamt, visit hungary, design, mode, 360 design budapest


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.