| news | destination
Mauritius: Erleichterungen für geimpfte Gäste
Mit dem Voranschreiten der Impfkampagne auf Mauritius werden die Reiseprotokolle für geimpfte Reisende weiter gelockert. Ab dem 1. September verbringen geimpfte Gäste nur noch 7 anstatt 14 Tage in einem sogenannten „Resort Bubble“-Hotel, bevor Sie mehr vom Paradies im Indischen Ozean entdecken können.
Auf Mauritius sind bereits 56% der Bevölkerung vollständig geimpft, 63% haben zumindest eine erste Impfdosis erhalten. „Dies ist ein großer Schritt in Richtung der vollständigen Wiederöffnung der Grenzen am 1. Oktober, wenn geimpfte internationale Reisende ohne Einschränkungen begrüßt werden. Besucher, die einen negativen PCR-Test vorweisen können, der innerhalb von 72 Stunden vor ihrer Abreise durchgeführt wurde, können dann die Insel ab dem Zeitpunkt ihrer Ankunft frei erkunden“, erklärt Arvind Bundhun, Direktor der MTPA.
Die mauritische Regierung hat im Januar beschlossen, mit dem Start der Impfkampagne, die Beschäftigten im Tourismus und die Hotelangestellten priorisiert zu impfen, um zu gewährleisten, dass die Besucher in einer sicheren Umgebung auf Mauritius empfangen werden.
Urlaub in der Bubble
Flugkapazitäten aus Europa und dem Nahen Osten werden derzeit von Air Mauritius, Emirates, Turkish Airlines, Air France, Kenya Airways und British Airways angeboten. Internationale Besucher können ihren “Resort Bubble”-Urlaub entweder über Reiseveranstalter oder direkt bei den Hotels buchen. Nicht geimpfte Reisende müssen eine 14-tägige Quarantänezeit in einem ausgewiesenen Quarantäne-Hotel absolvieren. Die zugelassenen „Covid-19-safe“ Resorts sowie alle Informationen zu den Einreisebestimmungen und Sicherheitsprotokollen sind auf www.mauritiusnow.com zu finden. (red)
mauritius, einreise, erleichterungen, impfung, impfquote, corona, öffnung, bubble, mpta, mauritius tourism promotion authority
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Peru: Das ganze Jahr eine Reise wert
Zwischen Pazifikküste, Anden und Amazonasgebiet... -
Fes: Kaiserliche Perle Marokkos
Fès gilt als kulturelles Herz... -
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am... -
Italien: Teurere Autobahn-Maut
Mit dem 1. Jänner 2026... -
Florida: Neue Hotels, neue Attraktionen und spannende Events
2026 bietet Florida Reisenden noch...
