| news | schiff

Hanseatic spirit vor Helgoland getauft

Taufpatin Nemi, Kegelrobbe und Findelkind, wurde von Ulrike Meinfelder, Tierärztin der Seehundstation Friedrichskoog, vertreten. 

Die Expeditionstaufe vor der Küste Helgolands konnten die hundert Gäste der exklusiven Taufreise von Zodiacs aus miterleben. Einwohner der einzigen Hochseeinsel Deutschlands verfolgten die Zeremonie von den typischen Börtebooten aus. Die Wahl der ungewöhnlichen Taufpatin ist für Hapag-Lloyd Cruises ein Zeichen des Respekts für den Lebensraum Meer.

"Für die Taufe der HANSEATIC spirit haben wir uns bewusst für ein Expeditionsziel vor den Toren Hamburgs entschieden und möchten mit der symbolischen Patenschaft von Nemi für die HANSEATIC spirit eine langfristige Kooperation mit der Seehundstation eingehen. So können wir uns zum Beispiel auch vorstellen, zukünftig Seekarten zu Gunsten der Heuler zu versteigern oder Mitarbeiter der Seehundstation als Experten an Bord zu begrüßen“, sagt Julian Pfitzner, CEO Hapag-Lloyd Cruises.

Adults-only

Am Donnerstag, 26. August, legt Kapitän Axel Engeldrum mit seiner Crew in Hamburg für die Jungfernreise der HANSEATIC spirit ab. Die neuntägige Reise führt das 139 Meter lange und 22 Meter breite Schiff über Schweden und Dänemark zurück nach Hamburg. Als Adults only-Schiff bietet die HANSEATIC spirit Servicequalität auf 5-Sterne-Niveau. (red.)


  hapag-lloyd cruises, hanseatic spirit, taufe, helgoland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.