| news | destination

Griechenland: Tourismus-Einnahmen verzehnfacht

Die beliebte Urlaubsdestination konnte seine Tourismus-Einnahmen nach dem Abflauen der dritten Coronawelle nahezu verzehnfachen.

Die Einnahmen summierten sich im Juni auf 791 Mio. EUR, wie aus den am Freitag veröffentlichten Daten der Notenbank hervorgeht. Ein Jahr zuvor waren es lediglich 83 Mio. EUR, weil damals der Tourismus weltweit wegen der ersten Coronawelle besonders stark eingeschränkt war.

In 2-3 Jahren auf Vorkrisenniveau

Allerdings dürften der Zentralbank zufolge noch zwei bis drei Jahre vergehen, bis das Vorkrisenniveau wieder erreicht wird. 2019 strömten mehr als 33 Millionen Besucher ins Land, die für Einnahmen von 18 Milliarden Euro sorgten. Bisherige Prognosen gehen davon aus, dass die Tourismuseinnahmen heuer nur etwa 40 Prozent davon erreichen werden. (apa/reuters/red)


  griechenland, tourismuseinnahmen, zentralbank, corona, pandemie, covid-19


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.