| news | flug
Emirates und Airlink erweitern Partnerschaft
Emirates und Airlink haben die Ausweitung ihrer bestehenden Partnerschaft zu einem unilateralen Codeshare-Abkommen bekannt gegeben.
Der Schritt zum Codeshare-Abkommen zwischen Emirates und Airlink erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Emirates seine Flüge nach Südafrika wieder aufnimmt und seine Aktivitäten ausweitet, um den Kunden eine verbesserte Anbindung an die Gateways Johannesburg, Kapstadt und Durban zu bieten. Die neue Codeshare-Verbindung zwischen Emirates und Airlink bietet wettbewerbsfähige Tarife, kombinierte Ticketausstellung und nahtlosen Gepäcktransfer beim Umsteigen zwischen beiden Fluggesellschaften.
"Die Ausweitung der Partnerschaft zwischen Emirates und Airlink ist ein wichtiger Schritt nach vorne in unserer Beziehung. Unser neues Codeshare-Abkommen verbessert unser Serviceangebot und die Flexibilität für Kunden, die über unsere Gateways im südlichen Afrika hinaus reisen, und bietet ihnen unvergleichliche Optionen für Freizeitziele", so Adnan Kazim, Chief Commercial Officer, Emirates Airline.
Das erweiterte Abkommen ergänzt die langjährige Partnerschaft zwischen Emirates und South African Airways und bietet Reisenden von und nach Südafrika somit bequemen Zugang zu mehr als 40 inländischen und regionalen Zielen in 12 afrikanischen Ländern.
Neue Verbindungsmöglichkeiten
Kunden, die nach Südafrika reisen, können nun von Johannesburg, Kapstadt und Durban zu inländischen Zielen wie Bloemfontein, George, Upington, Nelspruit, Hoedspruit, Kimberley, Skukuza, Pietermaritzburg, Richards Bay, Sishen, Mthatha und Port Elizabeth, sowie zu vielen anderen Destinationen im südlichen Afrika, darunter Gaborone, Kasane, Vilanculos, Lubumbashi, Dar es Salaam, Entebbe, Maseru, Antananarivo, Pemba, Tete, Maun, Victoria Falls, Walvis Bay, Maputo, Windhoek, Harare, Lusaka, Ndola, Bulawayo und Livingstone umsteigen.
"Wir sind erfreut, geehrt und privilegiert, dass Emirates Airlink als Partner für das südliche Afrika ausgewählt hat. Emirates bedient alle unsere Quellmärkte, und gemeinsam sind wir in der Lage, einen wichtigen Zugang zu Airlinks umfassendem Netzwerk von Destinationen im südlichen Afrika zu schaffen und die dringend benötigte Konnektivität zu bieten, die Afrika mit der Welt und die Welt mit Afrika verbindet", so Rodger Foster, Chief Executive Officer und Managing Director von Airlink. (red)
emirates, emirates airline, airlink, interline, abkommen, partnerschaft, kooperation, airlines, flug, afrika, johannesburg, kapstadt, codeshare, codeshare-abkommen
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...