| news | destination
Deutschland: Neue Corona-Hochrisikogebiete
Wegen hoher Corona-Zahlen hat die deutsche Regierung neue Länder als Hochrisikogebiete eingestuft. Auch für Virusvarianten-Gebiete gelten verschärfte Einreiseregeln.
Wegen steigender Corona-Infektionszahlen stuft Deutschland die Türkei als Hochrisikogebiet ein. Ab Dienstag müssen Einreisende aus dem beliebten Urlaubsland, die nicht geimpft oder genesen sind, für fünf bis zehn Tage in Quarantäne, wie das deutsche Robert Koch-Institut am Freitag mitteilte.
Ebenfalls als Hochrisikogebiete eingestuft werden von Deutschland bereits am Sonntag die USA, Israel, Kenia, Montenegro, Vietnam sowie zwei französische Überseegebiete. Portugal wird dagegen mit Ausnahme der bei Touristen besonders beliebten Küstenregion Algarve und der Hauptstadt Lissabon von der Risikoliste gestrichen.
Keine Quarantäne für Geimpfte & Genesene
Vollständig geimpfte und genesene Einreisende aus Hochrisikogebieten sind in Deutschland von der Quarantänepflicht befreit. Alle anderen müssen sich nach der Einreise selbst isolieren und können sich davon erst nach fünf Tagen mit einem negativen Test befreien. (APA / red)
deutschland, risikogebiete, hochrisikogebiete, einreise, einreiseverbot, virusvariante, einreiseregeln
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem... -
DZT erneut mit TOP-100-Innovationspreis ausgezeichnet
Die Deutsche Zentrale für Tourismus... -
Israel: Globales Strategietreffen des Tourismusministeriums
Erstmals seit 2019 kamen wieder... -
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von... -
Visit Lauderdale launcht „Never Lose Your Splash”
Die Destination in Südflorida präsentiert...
