FH Wien verzeichnet guten Februar

Der Flughafen Wien konnte im Februar eine sehr gute Verkehrsentwicklung verzeichnen: Die Passagierzahlen stiegen um 8,6% gegenüber dem Februar des Vorjahres auf insgesamt 1.130.631 Fluggäste.

Die Flugbewegungen nahmen ebenso wie die Summe des Höchstabfluggewichtes (Maximum Take Off Weight, sprich MTOW) um 4,3% zu. Der Anstieg bei den Transferpassagieren um 14,1% unterstreicht die Bedeutung als internationaler Umsteigeflughafen. Zudem gab es ein Plus von 16,4% beim Passagieraufkommen (Linien- und Charterverkehr) nach Osteuropa sowie ein Plus von 21,3% in den Nahen und Mittleren Osten. Betrachtet man die ersten zwei Monate des laufenden Jahres, so stieg die Zahl der abgefertigten Passagiere um 7,3%. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 2.278.688 Passagiere abgefertigt. Bei den Transferpassagieren gab es ein Plus von 10,9%. Das Höchstabfluggewicht (MTOW) stieg um 4,4%. Die Flugbewegungen nahmen um 4,4% und der Frachtumschlag um 1,9% zu. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.