| news | flug
Aeromexico: Weitere Luftbrücke zwischen Europa und Mexiko
Die globale Fluggesellschaft Mexikos wird ab 15. Dezember 2021 mit drei wöchentlichen Flügen eine Nonstop-Verbindung zwischen Guadalajara und Madrid anbieten.
Diese Strecke bedeutet eine Steigerung der monatlichen Sitzplatzkapazität zwischen Mexiko und Spanien um 21%. Bedient wird die neue Route mit dem Dreamliner B787.
Eröffnungstarife im GDS geladen
Diese Verbindung ist ab sofort buchbar. Sie ergänzt die 14 wöchentlichen Flüge, die die Fluggesellschaft seit mehr als 60 Jahren von Mexiko-Stadt in die spanische Hauptstadt anbietet. Aeromexico hat vor kurzem die Anschaffung neuer, hochmoderner Flugzeuge angekündigt, deren Auslieferung im vergangenen Juni begann. Damit wird die weltweit tätige mexikanische Fluggesellschaft ihr Streckennetz weiter ausbauen und einen hochmodernen Service mit höchsten Sicherheitsstandards und modernen, effizienten und schadstoffarmen Flugzeugen anbieten. (red)
aeromexico, mexiko, madrid, Guadalajara, nonstop, streckenausbau
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
15 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EU-Staaten rücken von Forderung zu Flugverspätungen ab
Die geplanten Verschärfungen bei Entschädigungen... -
AUA verlängert Flugstopp nach Tel Aviv bis 15. Juni
Aufgrund der Sicherheitslage in Nahost... -
Trotz Krisen: Riyadh Air gestartet
Eine Maschine der neuen Gesellschaft... -
Flughafen Salzburg zieht positive Bilanz für 2025
Der Flughafen Salzburg blickt auf... -
FH Klagenfurt: SkyAlps fliegt zweimal wöchentlich nach Hamburg
Die Fluggesellschaft SkyAlps übernimmt ab...
