| news | versicherung» schulung

Europäische Reiseversicherung: Neue Webinare im August


"Wissen am Counter" - Foto: ImageFlow / shutterstock.com
Die ERV bietet Agents im August neue Online-Basisschulung zu unterschiedlichen Terminen und Modulen an. 

Das Team Outgoing um Alois Genner bietet Reisebüromitarbeiter im August insgesamt drei neue Webinare an um ihr Wissen "aufzufrischen". Dabei erhalten die Teilnehmer nicht nur allgemein gültige Informationen und Verkaufstipps, sondern natürlich auch Antworten auf die aktuell besonders wichtigen Fragen betreffend Versicherungsschutz in der Covid19-Situation. 

"Noch immer herrscht wegen Covid große Unsicherheit, auch im Bezug auf die Vermittlung von Reiseversicherungen, wobei gerade jetzt die Kompetenz der Reiseberater besonders begehrt und von reisewilligen Kunden gefordert wird. Mit unseren Webinaren und Schulungen unterstützen wir unsere Partner ganz wesentlich, heuer haben schon mehr als 2000 Agents teilgenommen", so Andreas Sturmlechner.

Erfreulich sei auch, dass wegen der allgemeinen Unsicherheit die Nachfrage nach Reiseversicherungen und damit die Abschlussquoten hoch wie noch nie sind. Absolut sind die Zahlen aber immer noch weit unter 'Normal' und zuletzte auch wieder sinkend. "Es bleibt also herausfordernd."

Die Schulungen im Überblick:
Modul 1:
Allgemeines, Storno und Reiseabbruch inkl. Info zur Corona Pandemie
  • Datum / Uhrzeit: Donnerstag, 19. August / 10.00 - 12.00 Uhr
  • Anmeldung hier

  • Datum / Uhrzeit: Dienstag, 24. August / 10.00 - 12.00 Uhr
  • Anmeldung hier
Modul 2:
Medizinische Leistungen, Gepäck und andere Leistungen inkl. Info zur Corona Pandemie
Modul 3:
Jahresversicherungen, Kreditkarten & Verkaufstipps

Weitere Infos für die Teilnehmer:  Link des Moduls auswählen und anmelden, bitte für jedes gewünschte Modul separat anmelden. Sollten Sie an einem Modul dann nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit, dieses Modul später als Aufzeichnung nachzuholen (sofern Sie für das Modul angemeldet waren).
Falls noch Fragen bestehen können sich Agents jederzeit an Verkaufsleiter Alois Genner wenden. 

Weitere Informationen bezüglich Versicherung im Zusammenhang mit Covid19 hier (red) 


  europäische reiseversicherung, reiseversicherung, erv, schulung, webinar, webinarreihe, agents, weiterbildung, bildung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.