| news | destination

Krisenhinweise powered by A3M für die Woche 31/32

Neben den globalen Auswirkungen der Corona-Pandemie gehen andere Ereignisse weltweit oftmals unter. Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns daher bis auf weiteres wöchentlich einige der wichtigsten Krisen zusammen.

Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen in der Slowakei

Heute findet vor dem Präsidentenpalast in der slowakischen Hauptstadt Bratislava eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung statt. Die Behörden erwarten rund 3.000 Teilnehmer – vor diesem Hintergrund ist mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen zu rechnen und auch gewaltsame Zusammenstöße zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten können nicht ausgeschlossen werden.

Proteste gegen COVID-Pass in Paris

Auch in der französischen Hauptstadt Paris wird morgen im Zuge der Corona-Pandemie demonstriert. In der Metropole gehen die Menschen gegen die Einführung des umstrittenen COVID-Passes auf die Straße. Der kontrovers diskutierte „pass sanitaire“ ist etwa für Restaurantbesuche oder Fernreisen im Zug verpflichtend.

Streik des Sicherheitspersonals am Flughafen von Málaga

Darüber hinaus hat das Sicherheitspersonal am Flughafen von Málaga im Süden Spaniens aufgrund ausstehender Bonuszahlungen für Donnerstag Streikmaßnahmen angekündigt. Sollte der Streik wie geplant stattfinden, ist mit größeren Einschränkungen im Flugverkehr inklusive Verspätungen und Flugausfällen zu rechnen. Auch vor und nach den offiziellen Streikzeiten kann es dabei aus organisatorischen Gründen zu Behinderungen kommen.

Unabhängigkeitstag in Bolivien

Heute wird in Bolivien der Unabhängigkeitstag begangen. Dabei ist mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen zu rechnen, auch Demonstrationen sind möglich. Die Feierlichkeiten können unter Umständen zu lokalen Verkehrseinschränkungen und gewaltsamen Zwischenfällen führen.

Corona-Proteste in Thailand

Am morgigen Samstag, den 07.08, erwarten die örtlichen Behörden in der thailändischen Hauptstadt Bangkok einen Protestmarsch zum Großen Palast. Die Demonstranten machen den Premierminister und den König des Landes für den aktuellen COVID-19-Ausbruch verantwortlich. Örtliche Verkehrseinschränkungen sind möglich.

Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in Sambia

Am Donnerstag, den 12.08., finden in Sambia Parlaments- und Präsidentschaftswahlen statt. Im Vorfeld der Wahlen und nach der Verkündigung der Ergebnisse sind Proteste möglich. Gewaltsame Zwischenfälle sind nicht auszuschließen. 

Reisende, die sich über diese und weitere Ereignisse informieren wollen, können die Global Monitoring App für Smartphones nutzen. Sie beinhaltet aktuelle Benachrichtigungen, Verhaltenshinweise und Warnungen und informiert aktiv über Gefahren am Standort oder Reiseort.

Verfügbar ist die App für iPhone und Android-Geräte. https://play.google.com /  https://itunes.apple.com (red) 


  A3M, krisenhinweise, a3m global monitoring, wahlen, proteste, demonstrationen, streik


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.