| news | schiff
Celestyal setzt Herbst- und Winterabfahrten aus
Die – erfolgreiche – Sommersaison endet plangemäß mit Ende August. Die Abfahrten für Herbst und Winter werden jedoch ausgesetzt.
Das Gros der Passagiere für die drei- bis viernächtigen Kreuzfahrten von Celestyal Cruises kommt aus Übersee-Quellmärkten. Da die Reisebedingungen aufgrund von Covid-19 weiterhin schwierig und ungewiss sind, sind Kunden sichtlich nur selten bereit, die aufwendigen Schritte zu setzen, um dann für eine kurze Kreuzfahrt zu den griechischen Inseln an Bord zu gehen. Aus diesem Grund hat Celestyal entschieden, die Abfahrten im Herbst und Winter zu streichen und den Betrieb laut Programm im März 2022 wieder aufzunehmen.
„Wir sind uns sicher, dass unsere Entscheidung, die Herbst- und Wintersaison 2021 zu verschieben, die Richtige ist. Celestyal Cruises zieht nach wie vor einen großen Teil seiner Gäste aus einer Vielzahl globaler Quellmärkte an. Uns wurde klar, dass diese Kernmärkte weniger daran interessiert sind, durch die aktuellen und anhaltenden Reisebeschränkungen beeinträchtigt zu werden – insbesondere für kürzere Reisen im Herbst und Winter“, sagt Chris Theophilides, CEO von Celestyal Cruises.
Einzelgäste, die von dieser Änderung betroffen sind, erhalten eine vollständige Rückerstattung des Reisepreises. Alternativ kann die Zahlung auf eine Kreuzfahrt im Jahr 2022 oder 20223 angerechnet werden, wobei zusätzlich ein 20%iger Bonus für die künftige Reise gutgeschrieben wird.
Neues Reservierungssystem
Die Sommersaison soll erfolgreich abgeschlossen werden, heißt es in einer Aussendung des Unternehmens. Der Sommer 2021 sein habe sich als wichtiger erster Schritt in den graduellen Wiedereinstieg in die Normalität nach der Betriebspause im Jahr 2020 erwiesen. Im Herbst soll ein neues Reservierungssystem mit verbesserten Selbstbedienungsfunktionen für Reiseberater-Partner eingeführt werden. (red.)
celestyal cruises, kreuzfahrten, pause, griechenland
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
16 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX: MS Spitsbergen startet modernisiert in die Arktis
Pünktlich zur Arktissaison hat HX...Arctic ProCruises: Kurs auf Island, Grönland und Spitzbergen
Mit vier Schiffen nimmt Arctic...Neuer Amadeus Flusskreuzfahrten-Katalog 2026
Mit 30 Routen, über 120...Schutz der Meere - MSC Foundation bei UN-Ozeankonferenz
Im Rahmen der UN-Ozeankonferenz 2025...Baubeginn der Oceania Sonata
Am 3. Juni 2025 wurde...