| news | schiff

TUI Cruises: Griechenland-Kreuzfahrt ausschließlich für Geimpfte

Vom 10. September an bietet TUI Cruises auch für dieses Fahrtgebiet Kreuzfahrten ausschließlich für geimpfte Gäste an.

Damit begebe sich ein weiteres Schiff der Flotte in das Fahrwasser der Mein Schiff 1, die bereits ab dem 22. August Kreuzfahrten nach Norwegen für ausschließlich Geimpfte anbietet. Mit dem Angebot richte sich TUI Cruises auch an Gäste, die bislang noch nicht wieder an Bord begrüßt werden konnten. Darüber hinaus werde es auf anderen Schiffen der Flotte weiterhin umfangreiche Angebote für nicht-geimpfte Gäste geben, so die Reederei in einer Presseaussendung.

Für die Gäste an Bord bringe der vollständige Impfschutz weitere Freiheiten zurück. Das Gesundheitskonzept könne gelockert werden. So sei beispielsweise Selbstbedienung am Buffet genau wie die uneingeschränkte Saunanutzung wieder möglich. In den Theatern, Bars und auf dem Pooldeck gebe es ein vielseitiges Unterhaltungsangebot. Bei den Landgängen hätten die Griechenland-UrlauberInnen weiterhin die Wahl: Entweder individuell an Land gehen oder einen der vielfältigen Ausflüge buchen, die von TUI Cruises vermittelt bzw. organisiert werden, schreibt TUI Cruises weiter.

Gesundheit an Bord

Mit einem weiteren Schiff für ausschließlich geimpfte Gäste biete TUI Cruises nicht nur die aktuell größte Sicherheit für Gäste und Besatzung. Die Reederei sei damit auch bestmöglich auf mögliche Vorgaben der Fahrtgebiete in der Zukunft vorbereitet. Aktuell liege die Impfquote der Gäste bei 70%, Tendenz steigend. Damit seien die besten Voraussetzungen gegeben, um den Gästen ihre gebuchte Reise zu ermöglichen. Wer aktuell noch nicht geimpft sei, könne dies bis zum Reiseantritt nachholen.

Doch bei all den Freiheiten, die an Bord bei einer Reise mit ausschließlich geimpften Gästen und Besatzung wieder möglich sind, behalte TUI Cruises die Gesundheit weiterhin im Blick. Falls nötig oder behördlich vorgegeben, werde das Konzept flexibel an tagesaktuelle Gegebenheiten angepasst. Zu den aktuellen Maßnahmen würden unter anderem ein Antigen-Schnelltest zählen, den alle Gäste ab vier Jahren maximal 24 h vor ihrem Check-In machen müssen, heißt es weiter.

Der Sommer 2021 mit der Mein Schiff Flotte

Auch Ungeimpfte müssen nicht auf eine Reise mit der Mein Schiff Flotte verzichten. Mittlerweile sind sechs von sieben Schiffen der Mein Schiff Flotte mit Gästen unterwegs – und sorgen mit Reisen ab deutschen Häfen Richtung Norden und im Mittelmeer für ein vielfältiges Angebot:

  • Die Mein Schiff 2 startet ab/bis Palma de Mallorca zu zehntägigen Reisen durchs westliche Mittelmeer.
  • Mit der Mein Schiff 4 erleben die Gäste die italienische Küste mit ausgewählten französischen Highlight-Häfen.
  • Die Mein Schiff 5 fährt ab/bis Kreta durch die griechischen Inselwelten. Die Mein Schiff 6 startet von Kiel aus zu Reisen durch die Ostsee auf denen unter anderem Stockholm und Göteborg angelaufen werden.
  • Die Mein Schiff 3 startet ab/bis Bremerhaven.

Auf allen Reisen würden Gäste die Fahrtregionen im Rahmen von durch TUI Cruises vermittelten Landausflügen in kleinen Gruppen erkunden können. Darüber hinaus seien in Griechenland und Tallinn/Estland wieder individuelle Landgänge möglich. Auch an Bord der Mein Schiff Flotte würden die Gäste ein vielfältiges Angebot genießen: Dazu zählen neben der großen Auswahl an Restaurants, Bistros und Bars, auch der großzügige SPA & Sport-Bereich, ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm sowie viel Platz zum Beine und Seele ausstrecken.

Für die, die sich spontan nach Urlaub auf dem Meer sehnen würden, gebe es kurzfristige Angebote. So koste eine Woche Sommerurlaub ab Deutschland, Italien, Griechenland oder Spanien in der Balkonkabine mit Premium Alles Inklusive ab 899 EUR pro Person, schreibt TUI Cruises. (red)


  tui cruises, mein schiff-flotte, mein schiff, griechenland, impfung, geimpfte, kurzentschlossene, corona, covid-19, ungeimpfte, mittelmeer, ostsee, nordeuropa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.