| news | advertorial» destination

Botaniq Schloss Tura: märchenhaftes Schlosshotel mit viel Geschichte

Das exklusive Hotel Botaniq Schloss Tura wurde in der ersten Runde bei den International Travel Awards zu den Besten gekürt und hat nun gute Chancen in gleich drei Kategorien, nämlich als bestes europäisches Kulturerbehotel, als bestes ungarisches Schlosshotel und als bestes ungarisches Romantikhotel, ausgezeichnet zu werden.

Noch bis zum 10. August besteht für das Publikum die Möglichkeit, online über diesen diesen Link für die elegante Herberge seine Stimme abzugeben.

Ein Bauwerk aus Liebe

 

Es sind nicht nur die Neorenaissance- und Neobarock-Elemente, die das Märchenschloss so zauberhaft erscheinen lassen, sondern auch die Liebesgeschichte, die in jedem Winkel des Gebäudes zu spüren ist. Es war nämlich Baron Sigmund Schossberger, ein Magnat und Handelsmann, der das Schloss Ende des 19. Jahrhunderts für seine geliebte Frau Therese Mayer von Gunthof erbauen ließ und in dem man auch heute noch dank umsichtiger Renovierungsarbeiten viele architektonische Errungenschaften der damaligen Zeit entdecken kann.

Luxuriöses Ambiente

Das nur 50 Kilometer von Budapest entfernte Kleinod, das von einem zehn Hektar großen Park umgeben ist, beherbergt 19 luxuriös ausgestattete Zimmer und bietet ein Maximum an Komfort und Erholung. Gäste erwartet hier neben einem stilvollen Wellnessbereich mit Indoor- und Outdoor-Pools, ein exquisites Restaurant mit nationaler und internationaler Küche, die sich stark an den saisonalen Gegebenheiten und die Produkte der Region orientiert.

https://botaniqcastle.com/


  ungarn, botaniq schloss tura, schlosshotel, romantikhotel, kulturerbehotel, auszeichnungen, luxushotel, wellness


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.