| news | flug
Austrian: Zusatzflüge in den Kosovo
Aufgrund der steigenden Nachfrage für Flüge nach Südosteuropa stockt Austrian Airlines das Angebot für die Strecke Wien-Pristina auf.
In den Monaten Juli und August fliegt Austrian ab sofort an bis zu drei Tagen pro Woche dreimal täglich nach Priština. Die Flüge aus Wien starten jeweils um 10.00, 12.35 und 22:55 Uhr, die Flugzeit beträgt 1h 40min.
„Mit unserem dichten Flugplan nach Südosteuropa stärken wir die Position unseres Drehkreuzes Wien für internationale Anbindung“, betont Vertriebsvorstand Michael Trestl.
Zum ersten Mal seit dem 21-jährigen Bestehen der Austrian-Flugverbindung nach Priština wird die Strecke mit einer solch hohen Frequenz bedient. Der Nationalcarrier empfiehlt allen Passagieren, sich vorab bei den jeweiligen Behörden sowie auf der Austrian Airlines Website über die aktuell gültigen Einreisebestimmungen zu informieren. Die Angaben werden laufend aktualisiert. (red)
austrian airlines, kosovo, Priština, südosteuropa
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
21 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines bei Skytrax Awards 2026 mehrfach ausgezeichnet
Austrian Airlines erreicht bei den... -
Kerosinpreise: Wizz Air kürzt Flugplan
Die wegen des Iran-Kriegs explodierenden... -
Sonnenziele und Städtereisen ab Linz Airport
Auch nach den Herbstferien stehen... -
Royal Jordanian: PEP-Tarife ab Wien
Royal Jordanian bietet Reisebüromitarbeiter attraktive... -
Normalbetrieb am Flughafen Catania
Am Flughafen Catania auf Sizilien...
