| news | veranstalter

TUI: Wachstumsprovision wiedereingeführt

TUI erweitert nach der herausfordernden Zeit sukzessive die Produktpalette für 2021/22, auch das bewährte Provisionsmodell wurde den aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Mit der Wiedereinführung der Wachstumsprovision können Agenturen bis zu 0,4 Prozent auf den provisionsrelevanten World of TUI Umsatz erreichen. Außerdem wurden die Provisionsklassen um vier neue Umsatzklassen erweitert, was zum rascheren Erreichen einer höheren Leistungsprovision führt.

Wachstum wird belohnt

Ab 1. November 2021 zählen TUI Experiences Umsätze zum TUI Gesamtumsatz und werden mit einer Festprovision von 10 Prozent vergütet. Das gilt auch für ltur Produkte. Agenturen erhalten weiterhin die volle Provision auf Stornogebühren und TOP-Angebote. Eine Veränderung gibt es für TUI Cruises Umsätze: Der Kreuzfahrt-Anbieter startet mit einem eigenen Provisionsmodell ins neue Jahr. Eine zusätzliche Verbesserung bietet das adaptierte Provisionsmodell bei den TUI STARS Angeboten: Diese werden ab der ersten Buchung mit einem Prozent zusätzlich zur Leistungs- und Wachstumsprovision abgegolten. Somit können Agenturen im kommenden Geschäftsjahr eine Gesamtprovision von bis zu 13 Prozent für TUI STARS Produkte erreichen. (red)

„Der Restart ist auf allen Ebenen umgesetzt und wir blicken optimistisch in die Zukunft. Uns ist wichtig, dass wir ein verlässlicher Partner für die Reisebüros sind. Das bedeutet, dass wir als Marktführer neben einer starken Marke und einem umfangreichen Produkt ein faires Provisionsmodell bieten. Gemeinsam starten wir so gestärkt ins kommende Geschäftsjahr,“ sagt Heinz Zangerl, Teamleitung Vertrieb Österreich & CEE.

  TUI, Produktpalette, provisionsmodell, anpassung, ltur, tui experiences, tui stars, tui cruises, gesamtumsatz, stornogebühren, leistungsprovision, festprovision


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.