| news | flug » flughafen
FH Graz: Zürich steht wieder am Flugplan
Seit Freitag ist der wichtige Umsteigeflughafen Zürich wieder ab Graz mit SWISS erreichbar. Im ersten Schritt wird die Strecke zweimal pro Woche bedient; ab Mitte Juli stehen vier Flüge pro Woche am Programm.
„Unser Flughafen hat nach dem Corona bedingten Zwischenstopp wieder Auftrieb und geht in den Steigflug über", so Holding Graz CEO Wolfgang Malik. „Zürich ist wie die bereits angeflogenen Destinationen Wien, Frankfurt oder Amsterdam ein wichtiger Hub und verbindet die für Tourismus und Wirtschaft wichtige Mobilitätsdrehscheibe Graz mit optimalen Anbindungen in die ganze Welt".
„Durch die Flüge nach Zürich wird die Auswahl an weltweiten Umsteigeverbindungen für die Unternehmen Südösterreichs und Nordsloweniens immer größer“, freut sich Wolfgang Grimus, Geschäftsführer der Flughafen Graz. „Von unseren Fluggästen wurde die hohe Servicequalität der SWISS und der effiziente Umsteigeflughafen Zürich, der schon mehrfach zum besten Flughafen Europas gewählt wurde, immer sehr geschätzt."
In den ersten beiden Wochen geht es montags und freitags mit SWISS von Graz nach Zürich, ab dem 18. Juli auch donnerstags und sonntags. Ab Graz mit Umsteigen am Flughafen Zürich sind unter anderem Alicante, Bordeaux, Dublin, Dubai, Los Angeles und Tokyo gut erreichbar.
Modernisierte VIP-Lounge ab sofort geöffnet
Der Flughafen Graz habe die ruhigere Zeit während des zweiten Lock-downs gut genutzt: Die beliebte VIP-Lounge mit Blick auf das Fluggeschehen wurde modernisiert und an die Bedürfnisse von Geschäfts- und Vielreisenden noch besser angepasst, heißt es in der Presseaussendung des Flughafen. „Neben dem moderneren Farbkonzept werden die NutzerInnen der Lounge vor allem vom neuen Ruheraum mit Relax-Liegen begeistert sein“, freut sich Jürgen Löschnig, Geschäftsführer des Flughafen Graz. „Und das Team von Lagardère sorgt für ein feines kulinarisches, aber auch Corona-konformes Speiseangebot.“ (red)
flughafen graz, zürich, swiss, wiederaufnahme, flugplan, vip-lounge, modernisierung, eröffnung, drehkreuz, umsteigeverbindungen, schweiz
Autor/in:
                            
                                
                                    Dieter Putz
                                
                            
                            
                            Redakteur / Managing Editor
                        
                        Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                 3 November 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    
Air Astana tritt IATA-Umweltprogramm IEnvA bei
Die kasachische Fluggesellschaft intensiviert ihr... - 
    
Pilotengewerkschaft gibt Lufthansa mehr Zeit im Tarifstreit
Die Vereinigung Cockpit verzichtet vorerst... - 
    
New Technologies Summit 2025 am Flughafen Wien
Am 3. und 4. November... - 
    
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... - 
    
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... 
