| news | advertorial» destination

Ungarischer Pavillon in Dubai vor der Eröffnung

Ungarn wird ab dem 1. Oktober 2021 die Besucher der Dubai World Expo willkommen heißen.

Ungarn wird ab dem 1. Oktober 2021 die Besucher der Dubai World Expo, die bis zum 31. März 2022 geht, in einem einzigartigen Gebäude im Makovecz-Stil empfangen, das soeben fertiggestellt wurde. Der mehrstöckige Pavillon befindet sich im „Mobility"-Bereich des riesigen Ausstellungsgeländes und ist das einzige Gebäude in Holzrahmenbauweise in der gesamten Region des Persischen Golfs.

Ungarns Wasserwelten

Auf einer Nutzfläche von 1.927 Quadratmetern wurden 560.000 Kilogramm Holz verbaut, das längste Bauteil ist 18,47 Meter lang und das schwerste wiegt über 2.7 Tonnen. Entworfen wurde der Pavillon von Lőrinc Csernyus, einem ehemaligen Schüler und Kollegen von Imre Makovecz. Er soll Ungarns reiche Wasservorkommen repräsentieren und Einblicke in seine heilenden Wirkungen geben. Die wissens- und erlebnisorientierte interaktive Ausstellung, dessen Highlight ein 13 Meter hoher Kuppelraum mit spektakulärem Ausblick ist, wird auch für Ungarns Thermalbäder und Heilquellen werben. Die Veranstalter der Weltausstellung in Dubai, die wegen der Pandemie um ein Jahr verschoben wurde, wird vom 1. Oktober 2021 bis zum 31. März 2022 unter verstärkten Gesundheitsmaßnahmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfinden und soll rund 25 Millionen Besucher aus aller Welt anziehen. Haben Sie nicht die Möglichkeit, zur Dubai World Expo zu reisen, um die organische Architektur von Imre Makovecz zu bestaunen, dann besuchen Sie doch das Thermalbad Makó oder die Universität in Piliscsaba, zwei Meisterwerke des bekannten Ungarn.

https://hagymatikum.hu/en/home/
https://makovecz.hu/utak/en/epuletek/pazmany-peter-catholic-university-stephaneum-piliscsaba/


  ungarn, visit hungary, ungarisches tourismusamt dubai world expo


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.