| news | destination

Kroatien mit neuer Kampagne: Glauben Sie mir, ich war dort

Die Kroatische Zentrale für Tourismus startet die Werbekampagne "Trust me, I've been there" in 12 Hauptmärkten, darunter auch in Österreich. 

Die Kampagne läuft bis Ende Juli und wird durch Aktivitäten in zahlreichen Mediakanälen unterstützt, wie beispielsweise in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und YouTube, in reichweitenstarken TV-Kanälen, in den führenden Portalen und Zeitungen sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln und Außenwerbung. Ziel der Kampagne ist es, Gäste zu einem Sommerglück in Kroatien einzuladen und das Land weiter als attraktives und sicheres Urlaubsziel zu positionieren.

Zufriedene Gäste machen Werbung

„Dies ist eine neue Kampagne, die sich von allen bisherigen unterscheidet. Sie ist personalisiert und an die Bedürfnisse jedes einzelnen Marktes angepasst. Mit diesem Ziel haben wir uns entschieden, eine einzigartige Markenbotschaft zu kreieren. Die Hauptgesichter der Kampagne sind zufriedene Gäste, die ihre Mitbürger einladen, nach Kroatien zu reisen. Erfahrungen, dass unser Land ein ideales und sicheres Reiseziel für den Sommerurlaub ist, werden aus erster Hand geteilt", betont der CNTBDirektor Kristjan Staničić.

Gerald war in Kroatien

Darüber hinaus wurden für jeden der 12 Märkte je ein spezielles Werbevideo erstellt, die auf Online-, Digital- und TV-Kanälen ausgestrahlt werden. Touristische Produkte und Reiseziele, die durch die Kampagne beworben werden, sind speziell auf jeden Markt abgestimmt. Die Werbebotschaften für Österreich konzentrieren sich auf die Themen Sonne und Meer, Aktivtourismus, Eno-Gastronomie sowie Istrien und Kvarner als Lieblingsreiseziele der österreichischen Urlauber. Das Gesicht der Kampagne auf dem österreichischen Markt ist der 50-jährige Gerald aus Linz: "Letztes Jahr war ich im Urlaub in Kroatien. Es war wunderschön. Ich werde dieses Jahr sicher wiederkommen. Glauben Sie mir, ich war dort." (red)


  kroatien, kampagne, österreich, video, werbung, werbekampagne


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.