| news | flughafen» destination

FH Wien: Starkoch eröffnet Restaurant im Terminal 3


Der Österreicher Wolfgang Puck - eine internationale Gastronomielegende - eröffnet Mitte Dezember sein österreichweit erstes Lokal am Flughafen Wien.

Wolfgang Puck

Wolfgang Puck hat in seiner weltweiten Karriere zwei Michelin Sterne erkocht und betreibt mittlerweile über 100 Restaurants von Amerika bis nach Japan: Nun eröffnet der berühmte Starkoch sein erstes Restaurant in seinem Heimatland und startet Mitte Dezember 2021 am Flughafen Wien mit "Wolfgang Puck Kitchen & Bar" mit Restaurant, Bar und Take Away-Bereich.
Betrieben wird die Gastronomieeinrichtung von SSP – The Food Travel Experts, einem langjährigen Gastronomiepartner am Flughafen Wien.

„Mit dem neuen Restaurant des internationalen Starkochs Wolfgang Puck zieht ein Stück Hollywood am Airport ein. Gäste genießen hier künftig hochwertige Küche aus den besten Zutaten in modernem Ambiente. Wir freuen uns außerordentlich, dass Wolfgang Puck den Wiener Airport als Standort für sein erstes Lokal in der Heimat gewählt hat“,  so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.
"Wolfgang Puck Kitchen & Bar" ab Ende 2021

Direkt in der Ankunftshalle im öffentlichen Bereich gelegen ist das neue Restaurant von Wolfgang Puck für alle Gäste öffentlich zugänglich. Das Restaurant mit Bar und Take Away Bereich bietet auf über 700m² hochwertige Speisen und Getränke wie etwa internationale Klassiker, Wolfgang Puck Signature Dishes, Gourmet Pizzen und natürlich österreichische Küche. Eröffnet wird der neue Gastronomiebetrieb im Dezember 2021.

"Ich freue mich sehr dieses kleine Restaurant an dem Ort zu eröffnen, an dem meine Reise begann. Ich hoffe, dass jeder genießt, was wir für diesen neuen Standort vorbereitet haben. Es ist etwas ganz besonderes für mich", so Starkoch Puck.

 (red)


  fh wien, flughafen wien, restaurant, lokal, sternekoch, wolfgang puck, gastronomie, restauranteröffnung, eröffnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.