| news | destination
Marokko öffnet seine Grenzen für internationale Besucher
Für Reisende mit einem Impfausweis und/oder einem negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden bei der Einreise sein darf, ist ein Marokko-Urlaub ab 15. Juni 2021 wieder möglich.
Wie die marokkanische Regierung verkündete darf das Land in Nordafrika ab Dienstag, 15. Juni 2021, wieder angeflogen werden. Von dieser neuen Situation profitieren alle Länder der Europäischen Union (außer Litauen), Großbritannien, USA, Kanada, Russland, China und alle UN-Mitgliedsländer, die nicht auf der B-Liste des marokkanischen Gesundheitsministeriums stehen. Reisende aus Ländern auf dieser Liste müssen vor der Reise eine Ausnahmegenehmigung einholen, einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden bei der Einreise sein darf, vorlegen und sich dann einer 10-tägigen medizinischen Isolation unterziehen.
Karim Harouchi, Direktor des staatlichen marokkanische Fremdenverkehrsamt (MNTO) für die DACH Region ist überzeugt, dass der Neustart im Sommer gelingen kann. "Wir haben die Zeit genutzt effiziente Konzepte zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste einzuführen. Wir wollen, dass sich unsere Gäste in Marokko wohlfühlen und entspannen können. Das hat für uns höchste Priorität.“
Die A- und B-Listen werden regelmäßig auf den elektronischen Seiten der Ministerien für Auswärtige Angelegenheiten, Gesundheit und Tourismus veröffentlicht. Beide Listen werden bei Bedarf regelmäßig, mindestens zweimal im Monat, aktualisiert.
Weitere Informationen unter: www.visitmorocco.com (red)
marokko, visit marocco, einreise, einreisebestimmungen, grenzen, grenzöffnung, corona-maßnahme, quarantäne
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
