| news | advertorial » destination
Schon gewusst? Ungarn hat sein eigenes Hollywood
Der Korda Filmpark, nur 42km außerhalb von Budapest, ist das erste Besucherzentrum für Filmliebhaber im Herzen Europas und nach der berühmten ungarischen Film-Familie Korda benannt.
Wussten Sie, dass der bekannteste Regisseur aus Ungarn, Alexander Korda, im Jahr 1942 der erste Produzent war, der zum Ritter geschlagen wurde? Dieses und vieles mehr erfahren die Besucher in dem ganzjährig geöffneten Park. Eine Reihe von Film-Sets, unter anderem die von „Hellboy II“ und der Fernsehserie „Die Tore der Welt“, geben tiefe Einblicke in die Film- und Fernsehproduktion und lassen mithilfe von interaktiven Ausstellungen in die Welt von Ungarns Hollywood eintauchen. Hier können Besucher sogar selbst zum Filmstar werden und ihren eigenen Clip drehen. Diese und noch weitere Aktivitäten im Park können auch für Teambuilding-Maßnahmen gebucht werden.
ungarn, ungarisches tourismusamt, visit hungary, budapest, korda filmpark
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Visit Lauderdale launcht „Never Lose Your Splash”
Die Destination in Südflorida präsentiert... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 05/06
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Rhomberg Reisen präsentiert neue Sonderprogramme für Korsika
Trailrunning, E-Bike und Kulinarik: Der... -
Texas 2026: Events, Jubiläen und neue Erlebnisangebote
Sportliche Großereignisse, traditionsreiche Events und...
