| news | flughafen

Flughafen Frankfurt: Wiedereröffnung des Passagier-Terminals

Nach über einem Jahr coronabedingter Pause öffnet der Frankfurter Flughafen sein zweites Passagier-Terminal nun wieder.

Das seit März vergangenen Jahres gesperrte Gebäude steht für Passagiere und Airlines ab dem kommenden Dienstag (1. Juni) wieder zur Verfügung, wie der deutsche Flughafenbetreiber Fraport am Dienstag mitteilte.

Erhöhtes Passagieraufkommen im Sommer

Man sei damit auf die erwarteten Passagierzahlen im Sommer gut vorbereitet, sagte Terminal-Manager Sascha König. Zeitgleich geht auch die umstrittene Landebahn Nordwest wieder in Betrieb. Bürgerinitiativen halten dies wegen der nach wie vor niedrigen Zahl von Flugbewegungen am größten deutschen Flughafen für unnötig. Die 2011 eröffnete Landebahn hatte die Zahl der Anflüge über dem südlichen Frankfurter Stadtgebiet stark erhöht. In der Coronaflaute hatte Fraport die Landebahn wie auch das Terminal 2 stillgelegt und kehrt nun zur vollen Kapazität zurück. Die Wiedereröffnung wird mit dem wieder ansteigenden Bedarf begründet. Mit bis zu 600 täglichen Flugbewegungen ist Deutschlands größter Flughafen aber noch weit von früheren Rekordwerten mit mehr als 1.500 Starts und Landungen an einem Tag entfernt. Ein drittes Terminal ist im Bau. (apa/dpa/red)


  flughafen frankfurt, terminal 2, passagier-terminal, rekordwerte, corona, fraport


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.