| news | advertorial» destination

Das neue Swiss Travel System Excellence Program


Foto: Swiss Travel System
Das STS Excellence Program - anmelden, Wissen aktualisieren und attraktive Preise gewinnen!
Foto: Rigibahnen / Gaudenz Danuser
Die Rigi Bahn, die älteste Zahnradbahn Europas, wird heuer 150 Jahre alt
Foto: SGV / Christian Perret
In rund 80.000 Arbeitsstunden wurde das Dampfschiff "Stadt Luzern" generalsaniert
Foto: Matterhorn Gotthard Bahn / Gaudenz Danuser
Mit der Gornergratbahn geht es zur neuen, multimedialen Erlebniswelt, in der das Matterhorn herangezoomt werden kann

Die E-Learning Plattform für angehende Schweiz-Experten.

Mit dem neuen Swiss Travel System Excellence Program erfährt man alles über den öffentlichen Verkehr in der Schweiz. Heidi und Peter führen durch die verschiedenen Lerninhalte und vermitteln Wissen auf spielerische Art und Weise. Dabei kann der aktuelle Lernfortschritt jederzeit eingesehen und der persönliche Highscore mit anderen Teilnehmern verglichen werden. Am Schluss winkt sogar die Auszeichnung als Swiss Travel System Excellence Expert.

Mit dem E-Learning-Programm das Know-How auf den aktuellen Stand und dabei noch attraktive Preise gewinnen. Was will man mehr?

Vier Gründe, dich gleich zu registrieren:
  • Erlebe ein modernes und unterhaltsames E-Learning-Programm.
  • Nimm an regelmäßigen Verlosungen teil und gewinne attraktive Preise.
  • Bringe dein Know-How jährlich auf den aktuellsten Stand.
  • Werde ein/e Experte/in – und zwar kostenlos.
Jetzt anmelden!

Mache Dich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Schweiz vertraut und gewinne attraktive Preise. Steig auf den Zug auf und registriere Dich jetzt! elearning.mystsnet.com

Unter allen Absolventen der Swiss Travel System Excellence Class werden Plätze für eine Studienreise in die Schweiz verlost!

Sommernews 2021

Dieses Jahr versetzt Reisende zurück in die Anfangszeiten des öffentlichen Verkehrs. Bereits 150 Jahre begeistert die Rigi Bahn Gäste aus aller Welt. Ein Jubiläum, das gefeiert werden muss! Auch auf dem angrenzenden See wartet ein absolutes Highlight: Das hochwertig restaurierte Dampfschiff «Stadt Luzern» (1928) wird wieder in den Kursfahrplan aufgenommen.

Die älteste Zahnradbahn Europas wird 150

2021 werden die Rigi Bahnen 150 Jahre alt. Dieser historische Moment der schweizerischen Bahn- und Tourismusgeschichte wird mit einem gebührenden Jahresprogramm gefeiert. Die Rigi ist wahrlich ein majestätischer Berg und die Festivitäten sind noch mehr Grund, die Königin der Berge zu besuchen. Auf rigi.ch/150-jahre-jubilaeum finden sich alle Neuigkeiten zu den Höhepunkten und Aktivitäten rund ums Jubiläum. Mitfeiern lohnt sich!

Die Königin vom Vierwaldstättersee ist zurück

Das Dampfschiff «Stadt Luzern» ist der ganze Stolz der Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee (SGV). In seiner 90-jährigen Geschichte kam dem Dampfer schon große Ehre zuteil: Queen Elizabeth II wie auch General Guisan waren bereits Gäste an Bord. In rund 80.000 Arbeitsstunden wurde das Prachtschiff nun generalsaniert, damit es den heutigen technischen Ansprüchen genügt. Seit 1. Mai 2021 ist das Dampfschiff wieder startklar.
lakelucerne.ch/de/ihr-schifffahrts-erlebnis/entdecken/unsere-schiffe/dampfschiff-stadt-luzern/

Zooom the Matterhorn

Auf über 3.000 Metern Höhe entsteht eine multimediale Erlebniswelt. Als wäre der Panoramablick vom Gornergrat auf den Gornergletscher und die umliegenden Berge noch nicht genug, tauchen Gäste hier in naturnahe Inszenierungen ein. In drei Zoomstufen nähern sich Besucher dem Matterhorn. Beispielsweise auf einem virtuellen Gleitschirmflug per 3D-Brille in schwebenden Sesseln. Die Erlebniswelt öffnet im Sommer 2021 ihre Tore. Nervenkitzel garantiert! gornergratbahn.ch/de/sommer/entdecken/zoom-the-matterhorn/


  schweiz, swiss travel system excellence program, e-learning, swiss travel system, rigi bahnen, vierwaldstättersee, matterhorn


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach 24 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.