| news | flug» destination

Emirates feiert Impfkampagne der VAE mit Sonderflug


Emirates Impfkampagnen-Sonderflug
Am Samstag, 10. April 2021, zelebrierte Emirates die erfolgreiche Impfkampagne der VAE mit einem Sonderflug über die Emirate.

Mit einem Rundflug über die verschiedenen Emirate wurden die Fortschritte der Vereinigten Arabischen Emirate bei der Impfung ihrer Bürger und Einwohner gegen COVID-19 durch ihr nationales Impfprogramm gewürdigt. In dessen Rahmen wurden bis heute fast 9 Mio. Impfdosen verabreicht.

Ausschließlich Geimpfte am Boden & an Bord 

Der Sonderflug, der mit einer vollständig geimpften Crew und rund 400 ebenfalls vollständig geimpften Passagieren an Bord durchgeführt wurde, verdeutliche das Vertrauen und die ungebrochene Begeisterung für Flugreisen. Die gesamte Abfertigung von Flug EK2021 wurde von ebenfalls vollständig geimpftem Bodenpersonal durchgeführt.

„Der heutige Flug ist ein Paradebeispiel für die gemeinsamen Anstrengungen und das Engagement aller Beteiligten bei der Unterstützung des Impfprogramms und der Implementierung von Protokollen in den letzten 12 Monaten, um eine sichere Reise zu gewährleisten, den Passagierverkehr zu stimulieren und die Grundlage für den Anstieg des Flugverkehrs in naher Zukunft zu schaffen", so Sheikh Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Emirates Airline & Group. 

Am Boden checkten die Passagiere mit den neuesten biometrischen Technologien ein, um eine nahtlose Reise über mehrere Touchpoints zu ermöglichen. Die biometrischen Touchpoints wurden kürzlich auf über 18 Check-in-Schalter und 15 Boarding-Gates am Flughafen Dubai erweitert. Im Anschluss konnten Kunden aller Klassen die First und Business Class Lounge in DXB erleben. Allen EK2021-Fluggästen wurden COVID-19 PCR-Schnelltests angeboten, die von Pure Health durchgeführt wurden.

Nachdem die Passagiere eingecheckt hatten, erhielten sie den grünen „Choose to Vaccinate“-Pin, um das besondere Ereignis festzuhalten. Alle Passagiere, die die Einreisekontrolle passierten, erhielten außerdem einen individuellen „Choose to Vaccinate“-Stempel auf jeder Bordkarte sowie beim Aussteigen ein Erinnerungszertifikat. 

Alle Erlöse des Sonderflugs wurden an die Emirates Airline Foundation gespendet, die gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation der Fluggesellschaft, die weltweit Projekte zur Verbesserung der Lebensqualität von benachteiligten Kindern unterstützt. (red) 


  emirates, emirates airline, vae, dubai, sonderflug, flug, impfung, emirate, rundflug, geimpfte, corona, corona-impfung, impfkampagne


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.