| news | flug» flughafen
Emirates Flaggschiff zurück in Wien
Nach der Corona-bedingten Pause kehrt Emirates mit dem A380 zurück und erhöht ab Juni die Frequenz nach Wien.
Emirates feierte am gestrigen Donnerstag das Comeback des Airbus A380 in Wien: Exakt 375 Tage, nachdem die Airline ihre A380-Flüge nach Wien aufgrund der Corona-Pandemie pausieren musste, führte Emirates die Flüge EK 127 nach Wien und EK128 nach Dubai erstmals wieder mit ihrem Flaggschiff durch.
Nachdem die Airline die österreichische Hauptstadt im vergangenen Juni wieder in den Flugplan aufnahm, wurden die Flüge mit Flugzeugen vom Typ Boeing 777-300ER durchgeführt. Seit 25. März und bis zum 31. Mai wird die Strecke zwischen Dubai und Wien nun wieder mit dem A380 bedient. Derzeit bedient Emirates die österreichische Hauptstadt mit sechs wöchentlichen Nonstop-Flügen von ihrem Drehkreuz Dubai aus.
Um der weiterhin steigenden Marktnachfrage gerecht zu werden, stockt die Fluglinie jedoch ab 1. Juni auf einen täglichen Flug ab Wien auf.
Umfassender Covid-19-Schutz
Multi-Risiko-Reiseversicherung: Die Multi-Risiko-Reiseversicherung wird von Emirates für alle Tickets angeboten, die ab dem 1. Dezember 2020 gekauft wurden, und zwar ohne Zusatzkosten für die Kunden. Zusätzlich zur bestehenden Covid-19-Deckung umfasst dieses Angebot auch Vorkehrungen für persönliche Unfälle auf Reisen, Wintersportversicherung, Verlust persönlicher Gegenstände und Reiseunterbrechungen aufgrund unerwarteter Luftraumsperrung oder Reiseempfehlungen, ähnlich wie bei anderen Multi-Risiko-Reiseversicherungsprodukten.
Weitere Informationen hier
Flexibilität und Planungssicherheit: Kunden, die ein Emirates-Ticket für eine Reise vor dem 30. September 2021 kaufen, haben die Möglichkeit, ihre Reisedaten zu ändern oder die Gültigkeit ihres Tickets um zwei Jahre zu verlängern.
Weitere Informationen hier
(red)
emirates, emirates airline, flug, flughafen wien, a380, flaggschiff, dubai, flugverbindung, frequenerhöhung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Flughafen Wien: Einladung zum Cherry Blossom Business Event
Der Flughafen Wien bringt am...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...