| news | flug

People's nimmt Linienverbindung wieder auf

Der Flugbetrieb auf der Strecke Altenrhein-Wien wird ab 12. April 2021 wieder aufgenommen, vorerst ist von Montag bis Donnerstag jeweils ein täglicher Flug geplant.

People’s war aufgrund der Pandemie und Einreiserestriktionen gezwungen, den Flugbetrieb auf der Strecke Altenrhein-Wien immer wieder anzupassen und letztlich einzustellen, nun feiert der Linienflug vom Bodensee in die österreichische Hauptstadt mit dem Sommerflugplan sein Comeback.

Wiederbetriebsaufnahme ohne Hindernisse

Dabei steht die Sicherheit der Fluggäste und Mitarbeiter für People’s natürlich an oberster Stelle. Die getroffenen Schutz- und Hygienemassnahmen an Bord wie auch am Flughafen St.Gallen-Altenrhein werden laufend und entsprechend den behördlichen Vorgaben angepasst und konsequent umgesetzt. Die Passagiere werden weiterhin angehalten, sich vor ihrem Flug über die aktuell gültigen Schutzmassnahmen und Einreiserestriktionen zu informieren. People’s steht im engen Kontakt mit den zuständigen Behörden und publiziert kontinuierlich die wichtigsten Informationen zur aktuellen Situation auf www.peoples.ch/coronavirus.

Die Einreiserestriktionen der einzelnen Länder würden momentan noch immer für Zurückhaltung und Unsicherheit sorgen, nach heutigem Stand sind Fluggäste, die den Flughafen Altenrhein im Transit zwischen Vorarlberg und Wien oder vice versa nutzen, jedoch von der aktuellen COVID-19 Einreiseverordnung ausgenommen. Das bedeutet, es bedarf keiner Vorweisung eines negativen Coronatests, Einreiseformulares oder Quarantänepflicht. (red)

"Das Angebot von Linienflügen von/nach Wien ist für uns als Airline aber auch Airport von essenzieller Bedeutung, sowohl wirtschaftlich als auch emotional. Wir sind zudem überzeugt, dass wir mit der Wiederbetriebsaufnahme der Bedeutung des Wirtschaftsstandorts Vorarlberg/Rheintal/Ostschweiz deutlich beimessen und sind zuversichtlich, dass die Nachfrage an Flugreisen dies unterstreicht", so Thomas Krutzler, CEO People’s Air Group. 

  peoples, st gallen, altenrhein, bodensee, wien, ostschweiz, vorarlberg, wiederinbetriebnahme


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.