| news | karriere» veranstalter

TUI: Gerlinde Leskovar geht in Pension

Gerlinde Leskovar, Leitung Vertriebsservices bei TUI Österreich, tritt im März ihren Ruhestand an. Die gebürtige Oberösterreicherin war über 30 Jahre für die TUI tätig und maßgeblich für den Erfolg vieler Projekte, wie der Entwicklung des TUI Franchise-Systems, verantwortlich.

„Der Abschied von Gerlinde, die so lange für die TUI mit vollem Einsatz und viel Leidenschaft gearbeitet hat, fällt mir nicht leicht. Ich bedanke mich für die stets gute und professionelle Zusammenarbeit und wünsche Gerlinde eine schöne Zeit in ihrem wohlverdienten Ruhestand“, so Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich. 

Die Entwicklung der Plattform www.tui-agent.at sowie die Einführung des „TUI expiclubs“ in Österreich waren nur zwei der Projekte, die Leskovar, die bereits seit den frühen 90er Jahren bei TUI tätig war, erfolgreich umsetzte.

2009 übernahm Gerlinde Leskovar die Leitung Vertriebsservices, wo sie für das Provisionsmodell, die Ausgestaltung der Key-Accountverträge sowie das Budgetmonitoring für Vertrieb & Marketing der TUI Österreich verantwortlich zeichnete und sich in diversen Vertriebsprojekten aktiv einbringen konnte. Die Vertriebskoordination mit dem Agenturwesen und Kataloglogistik, Gutscheinabteilung und Reisestelle gehörten ebenso zu ihrem Bereich.

Über drei Jahrzehnte bei TUI

„Die TUI war über drei Jahrzehnte ein zentraler Punkt in meinem Leben“, sagt Leskovar. „Ich kann auf viele positive Veränderungen zurückblicken. Die Herausforderungen waren stets groß, der Spaßfaktor meist ebenso. Highlights waren auch die genialen Veranstaltungen und die großartigen Reisen. Viele Erfolge haben wir gemeinsam gefeiert und aus Krisen sind wir gestärkt hervorgegangen. Ich wünsche der gesamten Reisebranche, dass sie nach der Pandemie mit voller Kraft neu durchstarten kann.“

Der Bereich Vertriebsservices geht ab sofort in die Verantwortung von Heinz Zangerl, Leiter Veranstalter-Vertrieb Innen- und Außendienst über. (red) 


  tui, generationenwechsel, ruhestand, pension, gerlinde leskovar, vertriebsservice, tui österreich


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.