| news | flughafen» flug

Flughafen Wien: Über 90% Passagierrückgang im Jänner

Der massive Passagierrückgang setzt sich auch im neuen Jahr fort: Im Jänner 2021 lag das Passagieraufkommen der Flughafen-Wien-Gruppe (Flughafen Wien, Malta Airport und Flughafen Kosice) mit 240.118 Reisenden um 90,5% unter den Zahlen vom Jänner 2020.

Am Standort Flughafen Wien sank das Passagieraufkommen im Jänner 2021 um 90,5% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 198.295 Reisende. Die Zahl der Lokalpassagiere nahm um 91,1% ab, die Zahl der Transferpassagiere ging um 88,9% zurück. Die Flugbewegungen verzeichneten im Jänner 2021 ein Minus von 80,9%. Beim Frachtaufkommen gab es ein Minus von 3,1% im Vergleich zum Jänner des Vorjahres.

Massive Rückgänge halten an 

Das Passagieraufkommen am Flughafen Wien nach Westeuropa sank im Jänner 2021 um 91,1%, nach Osteuropa um 91,2%. Das Passagieraufkommen nach Nordamerika ging um 87,4% zurück und Afrika verzeichnete ein Minus von 86,7%. In den Nahen und Mittleren Osten sank das Passagieraufkommen um 89,3%. Das Passagieraufkommen in den Fernen Osten ging im Jänner 2021 um 94,8% zurück.

Am Flughafen Malta ging das Passagieraufkommen im Jänner 2021 um 90,7% zurück und der Flughafen Kosice verzeichnete einen Passagierrückgang um 87,3%. (red) 


  flughafen wien, flughafen kosice, flughafen malta, passagiere, rückgang, corona, transferpassagiere, einburch, passagieraufkommen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.