| news | flug» karriere
Neue Generaldirektorin für Tunisair
Mit neuer, weiblicher Führung startet Tunisair ins Neue Jahr.
Das tunesische Transportministerium hat am 4. Jänner Olfa Hamdi in ihrer neuen Funktion als Generaldirektorin der Tunisair bestätigt. Die 35-Jährige hat sich in einem Assessment-Prozess seit Juli 2020 gegenüber allen anderen BewerberInnen durchgesetzt. Hamdi hält einen Master of Science in Internationalem Projektmanagement der Universität von Texas sowie einen Master of Science in Finanzierungstechnik der Fachhochschule Lille in Frankreich.
Die Pandemie hat auch Tunisair – ihr Logo ist eine Gazelle - stark getroffen, sodass ein Passagierrückgang von 75% hingenommen werden musste. „Alle gemeinsam werden wir die Gazelle beschützen“, so Olfa Hamdi in ihrem ersten Posting in neuer Funktion.
Aktueller Flugplan ab/bis Wien
Im Jänner sind vier Flüge zwischen Wien und Tunis geplant „aber alles mit Vorbehalt, da wir aufgrund der Buchungslage, auch kurzfristig, unsere Flüge umlegen oder stornieren können“, informiert Volker Muhle von Tunisair Wien.
Aktuell stehen Flüge zu folgenden Terminen auf der Agenda: 18.10.2021, 25.01.2021 und 01.02.2021. Ab Sommerflugplan (Ende März 2020) sind zwei wöchentliche Linienflüge auf der Strecke Wien – Tunis - Wien geplant. Flugtage sind Donnerstag und Sonntag. Auch hier geltet aufgrund der Corona-Rahmenbedingungen und der möglichen Reisebeschränkungen bzw. –Auflagen (Quarantäne bei Ein- und Ausreise), dass es je nach Buchungsstand zu Veränderungen kommen könne, heißt es von Seiten der Airline. (red.)
tunisair, tunesien, olfa hamdi, ceo, karriere, airline
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
People’s erhöht Frequenz zwischen Wien und Altenrhein
Ab Ende November wird die...TAP Air Portugal führt neue Airspace-Kabine ein
TAP Air Portugal stellt ihre..."Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...