| news | schiff
Costa sagt Jänner-Abfahrten ab
Die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs sei derzeit für den 31. Jänner mit der Costa Deliziosa in Italien geplant.
Unter Berücksichtigung der aktuellen, unklaren Situation in Bezug auf kommende Covid-19 Restriktionen hat sich Costa Crociere dazu entschieden, die Abfahrten der ursprünglich ab dem 7. Jänner bis 31. Jänner geplanten Kreuzfahrten abzusagen.
Weiters wurde entschieden, dass alle geplanten Reiserouten - inklusive der anfänglich für die Costa Smeralda geplanten Minikreuzfahrten von 3 und 4 Tagen - ab 31. Jänner mit der Costa Deliziosa durchgeführt werden. Dadurch könne man, laut Costa, flexibler auf eventuelle Änderungen lokaler COVID-19 Szenarios reagieren.
Die Costa Smeralda wird daher für einige Wochen pausieren. Neue Pläne für das Schiff werden in Kürze bekanntgegeben.
Costa informiert alle Gäste und Reisebüros, die von den Änderungen betroffen sind. (red)
costa, costa crociere, costa cruises, streichung, absage, costa deliziosa
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
9 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Riverly kündigt neue Hausboote für die Saison 2026 an
Ab 2026 stehen mehrere neue... -
MSC Cruises erweitert Familienangebote auf Ocean Cay
Ab Jänner 2026 führt MSC... -
HX Expeditions erweitert Galapagos-Programm
HX Expeditions baut seine Aktivitäten... -
Oceania Sonata: Zwei neue Gourmetkonzepte an Bord
Oceania Cruises erweitert das kulinarische... -
GTA Touristik: PEP für Advent-Fahrt mit der MS Nestroy
Reisebüromitarbeitende können die MS Nestroy...
