| news | destination
USA: Einreiseverbot für Europäer beenden
Dem Vernehmen nach überlegen die USA, das Einreiseverbot für europäische Länder aufzuheben.
Die USA erwägen laut Insidern ein Ende der Einreiseverbote für zahlreiche europäische Staaten, die wegen der Corona-Pandemie verhängt wurden. Das Vorhaben habe die Unterstützung der Corona-Task-Force des Präsidialamtes, der Gesundheitsbehörden und anderer Bundesämter gewonnen, sagten Vertreter der Regierung und von Airlines.
Österreich und 26 weitere europäische Staaten
Dabei gehe es um die Einreiseerlaubnis von Nicht-US-Bürgern aus Großbritannien, Österreich und 26 weiteren europäischen Ländern sowie Brasilien. Präsident Donald Trump habe aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Trump hatte zur Eindämmung der Corona-Pandemie die Einreiseverbote für Besucher aus Europa, darunter aus Österreich, Mitte März verhängt, für Reisende aus Brasilien im Mai. (APA/red.)
usa, einreiseverbot, einreise, corona, pandemie, eu-staaten, österreich
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
26 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bewegende Ausstellung in Jerusalem - "Rising from the Ashes"
Mit "Rising from the Ashes"...Halloween-Highlights in Neuengland
Von Spukhäusern über Kürbisregatten bis...Ras Al Khaimah: Neue CEO für RAKTDA
Die Regierung in Ras Al...TUI Musement ermittelt die beliebtesten Wolkenkratzer
Eine neue Studie von TUI...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 34/35
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...